Wachstumsschub = müde ?

Hallo ihr Lieben,

meine Zwillinge sind jetzt 12 Wochen alt. Es ist also Zeit für den dritten Wachstumsschub. Seit zwei Tagen sind die beiden fast nur noch am Schlafen, bzw quängelig, weil sie müde sind und nicht in den Schlaf finden. Allmählich mache ich mir Sorgen, dass sie vielleicht krank sind. Fieber haben sie keins, nur ein bisschen Husten. Sie trinken auch deutlich weniger als sonst (was aber noch ausreichend sein sollte). Ist das normal? Kann ich das auf den Wachstumsschub schieben? Ich lese immer nur, dass Babys anstrengend sind, wenn ein Schub kommt. Aber dass sie nur schlafen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße.

1

Hey, bei uns ist das immer unterschiedlich, wenn meine maus was neues lernt ist sie meistens quengelig aber schläft auch mehr als sonst. Wenn sie an Länge wächst dann isz sie eher unruhig und schläft zwar nicht weniger aber dafür schlechter.
Die Kids haben immer mal wieder Phasen in denen sie oft und viel schlafen. Meine Maus 11 monate z.b hat jetzt 3 monate 2,5 Std mittagsschlaf gemacht und dafür kein anderes Schläfchen am tag und immoment schläft sie morgens 40 min mittags 2std und nachmittags nochmal 30min also auch mejr als sonst aber sie ist fit und dann ist alles gut.

Jedes Kind ist halt anders deine Zwillinge verarbeiten es wahrscheinlich so...

2

Ich hab auch so eine Schlafmütze. Ich achte zwar vom Zeitraum her nicht auf Schübe aber ich merke wenn sie mehr bzw häufiger schläft als sonst bzw etwas quengeliger ist als sonst das was ansteht. Das sie gerade wächst oder was neues lernt bzw das neugelernte festigt.

3

Hey :)

Deutlich weniger trinken zusammen mit dem Husten wäre für mich in dem Alter schon ein Grund das vom Arzt durchchecken zu lassen. Oder zumindest mal anzurufen und nachzufragen.

LG

4

Hallo,

Mein kleiner ist morgen 13 Wochen. Seit 3 Tagen ist es genau gleich wie bei dir er trinkt weniger und schläft auch wieder viel mehr (wenn er irgendwann in den schlaf findet) Er wird sich schon holen was er braucht :)

5

Huhu

Meiner ist 7,5 Monate alt und schläft auch viel gerade.

Heute hat er 1,5 Stunden am Stück geschafft. Sonst schafft er höchstens 30 Minuten.

Könnte auch mit am Wetter liegen.