31

Mein Neffe hatte das RV. Die haben den kleinen irgendwann nicht mal mehr gewickelt, weil es nur so aus ihm rauslief.

Die kleine Maus meiner Freundin war deswegen im Krankenhaus.

Wir haben impfen lassen.

Fragwürdig finde ich, ob Hebammen Impf-Empfehlungen aussprechen sollten oder ob dies nicht eher die Aufgabe von Ärzten und Virologen sein sollte.

Ihr werdet euch schon richtig entscheiden.

Alles Liebe

37

Mein Bruder wäre mit knapp 2 Jahren fast an Rotaviren gestorben. Er lag mehrere Wochen auf Leben und Tod auf der Intensivstation. Er war nicht geimpft damals.
Mein Sohn ist schon geimpft, da ging für mich kein Weg dran vorbei.

45

Wir lassen Rota nicht impfen. Ich habe sehr viel dazu gelesen, seeehr viel, denn ich möchte natürlich das beste für mein Baby. Es ist jedoch so, dass ich voll stille und vor habe das noch eine ganze Weile zu tun und dann macht die Rota-Impfung leider wenig Sinn. Mal abgesehen davon haben die Impfstoffe (es gibt 2 Unterschiedliche) auch ziemlich harte Nebenwirkungen. Ich habe mich mit der hier oft genannten Stiko auseinander gesetzt, aber um ein vollständiges Bild zu bekommen eben auch noch mit anderen ärztlichen Meinungen dazu. Vielleicht magst du das ja auch tun, es gibt viele Seiten dazu im Netz, aber diese fand ich informativ und eher emotionslos, also nicht so dramatisierend https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/78-stiko-empfiehlt-impfung-gegen-rotaviren-fuer-alle-saeuglinge

Ich finde es übrigens nicht verwerflich wenn eine Hebamme eine Empfehlung abgibt, es ist schließlich nur eine Empfehlung, das ist nichts anderes als wir hier alle tun. Ich habe meine Hebamme sogar noch Ihrer Meinung und Erfahrung gefragt bezüglich der Rota-Impfung.

Impfen wird immer ein Streit und Diskussionsthema sein. Ich kann dir nur empfehlen, Triff deine Entscheidung auf Grund von Informationen und aus deiner eigenen Überzeugung heraus und nicht um zur Herde der "Nicht-Impfer" oder "Impfer" zu gehören.

Dein Baby, deine Entscheidung.