Ich weiß nicht mehr weiter????

Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine maus sie ist 8 monate und seit drei Wochen schläft sie nachts kaum.... 3-4mal die Stunde wird sie wach bis ich irgendwann mal sie in mein bett lege und trotzdem wälzt sie sich hin und her,meckert rum und und

Ich bin dann richtig k.o nach solchen nächten, vor allem mein Mann der hat Dauer nachtschicht kommt morgens nachhause will seine ruhe habe ich mache die kleine fertig und bringe dann die großen 10/7 zur schule danach einkaufen, kochen, putzen, Hausaufgaben und die kleine zwischendurch stillen, wickeln, füttern....
Manchmal freue ich mich riesig aufs Wochenende wo ich hoffe das mein mann endlich mal die kleine morgens nimmt damit ich etwas schlafen kann aber nichts da, er pennt mal wieder bis 12.00 und länger und ich darf wieder nach kurzer Nacht früh raus und Kinder versorgen

Ich habe das Gefühl als ob ich ausgenutzt werde, von großen kann ich keine Hilfe erwarten aber wenn ich sie im etwas BITTE fast kniend... Dann machen die es trotzdem nicht weil die es vom papa abgucken und wenn ich mit ihm darüber rede, dann glaubt er mir das nicht.

Das ich körperlich und geistig am Ende bin das spreche ich nicht an, stattdessen fresse ich es in mich hinein und ab und zu kulern Mir die Tränen... Sowie jetzt... ICH unterdrücke es sofort mache mir Mut und sag ich schaff das...

Letztes Wochenende war auch nicht schön.. Wir hatten unseren 11 jährigen Hochzeitstag, den haben wir den ganzen Tag auf Fußballplatz verbracht, total stressig.. Im Auto wickeln, stillen, kleine könnte nicht richtig schlafen wegen dem Lärm, musste zwischen durch noch einkaufen wollte Kids beim papa lassen was er aber sofort ablehnte und dann letztendlich waren wir um 19.45 zuhause und um 20.00habe ich ihn wieder weg gebracht weil er essen mit fussballmanschaft hatte. Irgendwann mal nachts war er zuhause nächten tag wieder bis mittag schlafen dann zur Freunden fahren dort Bier trinken ich Kids am Hals und nach Hause fahren.

Kommt es mir nur so vor weil ich lauter stress nicht mehr weiter weiß oder ist es wirklich so das mein mann mich nicht unterstützt und mich alleine lässt?!? Ich liebe meine Kinder über alles aber ich muss an und zu auch an mich denken.. Oder wie sieht ihr das????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Als erstes fühl dich erst mal gedrückt von mir -das klingt ja ganz und gar nicht rosig bei dir.bei dem schlafproblem deiner Maus kann ich dir leider nicht helfen aber :dein Mann gehört mal ordentlich die Meinung gegeigt!ja Nachtdienste sind anstrengend ich hab selber jahrelang als Krankenschwester in schichtdienst gearbeitet aber trotzdem kann er dir helfen.ich nehme an ihr habt euch zusammen für ein drittes Kind entschieden das bedeutet auch das beide sich kümmern.das Verhalten deines Mannes finde ich unter aller Sau.das man mal was mit Kumpels macht ok aber alles auf dich abwälzen so läuft das nicht.also da rate ich dir dringend eine Krisensitzung einzufordern wenn er nicht will das du bald mal vor Erschöpfung umkippst.und deine großen können auch schon mit 10 und auch mit 7 kleiner Aufgaben übernehmen dabei lernen sie gleich selber Ordnung zu halten.du bist vielleicht Mama aber nicht Mädchen für alles.denk an dich und sprich mal ein Machtwort.hast du noch Freunde oder Familie in der Nähe den du dich anvertrauen kannst?liebe Grüße :)

2

Hallo,
ich finde ehrlich gesagt, dass jeder für sich selber verantwortlich ist. Da du weinend zuhause sitzt, weißt du, dass die Situation Mist ist. Wieso lässt du dich so ausnutzen? Ich versteh Frauen generell nicht, die sich in die Position der Alleinverantwortlichen drängen lassen, nichts dagegen tun und dich dann beschweren. Wieso stellst du deinem Mann kein Ultimatum? Entweder es bessert sich, oder du gehst. Dein Problem hört sich nicht an, als bestünde es erst seit ein paar Tagen.

Wie gesagt: wenn du es mit dir machen lässt, bist du in irgendeiner Weise selber Schuld. Wieso sollte dein Mann sich auch ändern, wenn es für ihn so bequemer ist?!

3

Fühl dich gedrückt! Ich kann dir nachempfinden. Mein Mann würde mir zwar helfen wenn er könnte aber er kann es seit 9 Monaten (Bandscheibenvorfall) kaum und letzten freitag war nun die endlich die Op und nun kann er mir weitere 6 Wochen nicht helfen.

Mein Baby wird 9 Monate alt. Sie wird auch permanent wach. Sie zahnt, hat Trennungsängtse und bekommt natürlich meine ganzen Sorgen mit.

Wenn ich gelassener bin ist sie es auch! Das aber hinzubekommen ist arg schwierig. Auch meine Große (7) ist nicht immer leicht.

Tut mir leid das sagen zu müssen aber dein Mann ist ignorant und egoistisch. Wenn alles reden nichts hilft zieh deine Kosequenzen. Fang an an dich zu denken!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! Du schaffst das.

Liebe Grüße
Saskia

4

Oh je du arme. Hast du mal versucht ihm zu erklären wie es dir geht und dass du einen Tag die Woche gerne ein wenig etwas für dich tun würdest? Also ich finde es nicht sehr rücksichtsvoll von ihm.

Wir haben nur eine Tochter, aber mein Freund nimmt mir die kleine morgens immer ab und kümmert sich vor der Arbeit. Am Wochenende übernimmt er die "Nachtschicht" (ich stille nicht mehr). Ohne diese Hilfe wär ich auch dauernd müde... Dein Mann muss ja nicht unbedingt unter der Woche die Kinder abnehmen, aber zumindest etwas Unterstützung am WE wäre mehr als angebracht, immerhin sind es auch seine Kinder!

Versuch ihm mal deine Lage sachlich zu erklären und dass es dir momentan nicht so gut geht und du dir mehr Unterstützung von ihm wünscht. Falls er die Ausrede bringt, dass er viel arbeitet oder müde ist, würde ich das nicht akzeptieren, denn, natürlich ist er müde von der Arbeit und und und, aber andere Männer helfen den Frauen auch, obwohl sie müde sind!!! Mein Freund hat zwischenzeitlich 60 Std. pro Woche gearbeitet und ich hätte nie von ihm Hilfe während der Zeit erwartet, aber er wollte trotzdem zumindest eine std. Pro Tag(!!) übernehmen.

Ich wünsch dir alles gute und dass dein Mann einsichtig ist und dich in Zukunft mehr unterstützt!!!
Lg,
Gabi

5

Ohje. Ist das den schon immer so gewesen? Ich meine ihr habt ja schon 2 Kinder zusammen und seit 11 Jahr verheiratet also genug Zeit zusammen verbracht, ist er in dieser Zeit immer so gewesen? Hat er dir bei den 2 vorherigen Kindern geholfen? Wenn du das alles mit nein beantwortest dann sorry bist du leicht selbst schuld. Meine Mama ist seit 41 Jahren verheiratet und beklagt sich immer und immer wieder über die selben Dinge. Ich persönlich finde das total sinnlos und sage ihr immer wieder das der Papa schon immer so ist vom kennenlernen bis jetzt und meiner Meinung nach hätte sie sich schon früher überlegen müssen ob sie mit seinen "marotten" leben kann. Sprich, sorry ich will wirklich nicht böse sein, hast du ein Kind gemacht und er interessiert sich nicht dafür hilft dir nicht und lebt sein Leben weiter wird er das wohl bei den nächsten Kindern ebenso handhaben. Ich hätte schon längst mal auf den Tisch gehauen! Du musst natürlich auch an dich denken und er sollte das als dein Partner auch tun. Ich bin aufgewachsen in einem Haushalt wo die Mama sich aufopfert für alle und einem Papa der sich kaum für etwas interessiert und deswegen bin ich da sehr hart. Mein Mann muss das jetzt "ausbaden" den bei jedem kleinsten "fehler" von ihm sage ich sofort so geht's nicht. Z.b hat er unser Kind von Geburt 1 mal die Woche frühs gemacht und ich hab weiter geschlafen, irgendwann als die Nächte besser wurden hörte er plötzlich auf damit das hab ich mit 2 Wochen angeschaut und sagte dann lieber Schatz so geht es Nicht, ich bin 24/7 für das Kind da ich möchte und verlange sogar ein "freien" morgen an dem ich ausschlafen und dannach in Ruhe duschen und frühstücken kann dann bin ich wieder aufgetankt und es kann weiter gehen. Und so läuft das nun seit 9 Monaten. Ein mal die Woche ist er dran auch mit vollzeitjob plus uni finde ich nicht das ich zu viel verlange. Wir müssen beide auf Dinge von früher "verzichten" wir sind Eltern und lieben es und das zu gleichen Teilen.

6

Ohje, das klingt in der Tat äußerst stressig und ich kann völlig verstehen, dass du nach solchen Katastrophen-Nächten und dem anschließendem Tagespensum am Ende deiner Kräfte bist.

Was das Schlafen betrifft: Kannst du mit euerem Baby evtl von Anfang an in euerem Bett schlafen (dein Mann ist ja sowieso nachts nicht da)? So brauchst du nicht aufstehen und kannst sie halbwach versuchen zu beruhigen?

Was deinen Mann betrifft: Nimmt dein Baby die Flasche? Überlasse ihm sonst doch einfach am WE nach dem Aufstehen EUERE Kinder mit den Worten "Ich gehe jetzt zum..... weiß nicht, wann ich zurück bin, kann spät werden. Bitte koche, mache usw" ....und dann tschüß...sei mal auf dem Ego-Trip, so wie er.
Triff eine Vereinbarung mit ihm: 1 Tag am WE darf er ausschlafen, den anderen du und gib nicht nach, auch wenn er motzt!

Was deine Großen betrifft: Kinder verhungern nicht bzw. sie sterben nicht, wenn sie mittags und/oder abends öfters eine Brotzeit bekommen oder TK-Pizza oder Lieferservice oder oder oder
Meckern sie, dann mache ihnen deutlich, dass Mama müde/kaputt ist und sich auch mal ausruhen muss. Oder dass du vor lauter Arbeit und da dir ja keiner hilft, keine Zeit zum Kochen gefunden hast.

Ach ja, mein 8-jähriger fährt alleine mit seinem Roller zur Schule (ca 1,5km durch einen Park und an der Straße stehen Schulweghelfer an den Ampeln).
Müssen euere großen Kinder zur Schule gebracht werden oder möchten sie es nur? Kann man ggf. Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern eingehen?

Was die tägliche Hausarbeit betrifft:
Einkaufen: Gibt es bei euch Lebensmittel-Lieferservices?
HH: Ich (eine ehemalige Perfektionistin, bei der man vom Fußboden essen konnte) habe meine Ansprüche schon deutlich runtergeschraubt. Es ist nach wie vor sauber, aber nicht mehr so wie früher (ok, da hat mich zusätzlich noch eine Putzfrau 1x/Woche unterstützt). Ansonsten helfen mir technische HH-Helfer (Saugroboter auf jeder Etage und Saug-Wischer, Fenster-Sauger etc.). Gebügelt werden nur noch Hemden und Blusen sowie die Hosen von meinem Mann, ggf. noch Kleider von mir, das war's). Oder könnt ihr euch eine Putzhilfe leisten?

Was die Auszeit betrifft: Habt ihr Familie/Freunde, die DICH zusätzlich entlasten können? Wie wäre es mit einem Babysitter, der tagsüber mit dem Baby 2-3 Std spazierengeht und du in dieser Zeit schläfst? Oder einer Mütter-Kur ohne Kinder oder Wellness-WE mit Freundinnen (wenn du abgestillt hast)?

Mein Mann ist während der Woche nicht da und ich (zurzeit in der 34. SSW mit Baby Nr. 3) mit unseren Kindern (8 Jahre und 21 Monate) ohne jegliche Hilfe von außen alleine. Ich kann also bestens nachvollziehen, wie es dir geht *liebdrück, wenn du magst*.

Alles Liebe für dich!

7

Warum lässt du so mit dir umgehen? Er wird ja nicht erst beim dritten Kind ein "idiot" geworden sein. Wie war's denn bei den ersten? Oder hast du da auch schon alles runter geschluckt? Jammern hilft nicht. Du musst jetzt schauen dass du deinen Arsch hoch bekommst und dein Leben so auf die Reihe bekommst dass du wieder zufriedener wirst.

8

Vielen Dank ihr habt mir Mut gemacht, ich werde eine krisensitzung machen mir allen
Also als die erste auf die Welt kam half er mir, sogar nachts aufgestanden und trinken geholt also echt alles super, bei der zweiten hat er nachgelassen wo ich ihn zu rede gestellt habe und er sich dann änderte und wieder mich unter den Armen griff(war so ähnlich wie jetzt)

Und jetzt ist es wieder soweit wo die tickende bombe am platzen ist

Kinder bringe ich selbst zur Schule... Die große kann mit Fahrrad aber sie ist zu faul

Was mich wieder nervt und sie ist ein sturkopf

9

Als erstes würde ich die Kinder mehr in die Pflicht nehmen. Du bist nicht der Depp vom Dienst für deine Familie. überleg dir was dir wichtig ist und setz dich gemeinsam mit deiner Familie hin und besprecht das. Und dann müssen sie da durch. Der Anfang wird hart sein aber danach bekommst du sicherlich mehr auf die Reihe.

weiteren Kommentar laden
11

Ich frage mich wirklich, warum Frauen dieses Spiel immer mitspielen. Ich kann es einfach nicht verstehen.
Mit 3 Kindern am Wochenende bis 12 auspennen und danach bei Kumpels weitersaufen? Sich zur Party kutschieren lassen? Nicht mit den Kids auf dem Sportplatz bleiben wollen?

Solche Allüren kenne ich aus dem Bekanntenkreis, ganz ehrlich...die Frauen sind selber Schuld. Sie spielen das Spiel ja mit, sie gehen auf dem Zahnfleisch und die Herren der Schöpfung kraulen sich die Eier.

Hier weht ein anderer Wind, denn ich bin nicht bereit mich verarschen zu lassen. Die Situation auf dem Sportplatz hätte mir nur ein müdes Lächeln abgerungen (bei guter Laune auch einen kleinen Lachanfall) und weg wäre ich (mit Baby) gewesen. Zum Saufgelage kann er auch von jemand naderem abgeholt werdem, garantiert fahre ich meinen Mann nicht durch die Gegend, wenn Bettzeit für 3 Kinder ist. Zur Not gibt es auch Taxis oder Fahrräder. Gut, das Stillen kann er dir nicht abnehmen, ansonsten wird sich einfach mit dem Ausschlafen am Wochenende abgewechselt, natürlich nicht bis Mittags. Bis Mittags ausschlafen gab es in einem anderen Leben...ohne Kinder, der Drops ist gelutscht.

Warum um Himmels Willen lässt du dich so behandeln?