Wann plant ihr das zweite Kind?

Hallo Mädels mich würde interessieren wann ihr das zweite Kind plant oder anfangen tut zur üben ?
Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und ein sehr Liebes Baby, jedoch kann ich mir für die Zukunft erstmal kein zweites Kind vorstellen , ich wollte immer eine Große Familie .
Doch plötzlich ist der Wunsch nach mehr Kindern weg...und im moment gefällt mir der Gedanke das sie ein einzelkind bleibt.Obwohl meine Tochter das schönste ist was mir im Leben passieren konnte , ich liebe sie überalles und genieße die Zeit mit ihr sehr.

Wie ist es denn bei euch? Liebe Grüße und einen schönen Abend noch:)

1

hallo,

unsere püppi ist jetzt 8 monate und in 2 monaten gehts wieder los.

wir hätten so gerne noch ein kind.

wir haben ebenfalls glück und ein sehr entspanntes baby.

LG

3

Drücke die Daumen das es schnell klappt . liebe Grüße

2

Also mit 15 Wochen war ich ganz weit weg vom zweiten Kind ;-) Gut unsere Maus war auch ein Schreibaby und sollte definitiv Einzelkind bleiben.

Mit ca 6 Monaten kam der Wunsch nach dem zweiten und am ersten Geburtstag der Großen hatte ich den positiven Test in der Hand :-)

4

Ja das stimmt 15 Wochen sind ja noch nicht allzu lange mit Baby :)
Mal sehen vielleicht ändert sich meine Meinung noch irgendwann .lg

5

Ging mir auch so. Wollte immer 2 Kinder. Die ersten 3, 4 Monate war ich überzeugt das bleibt ein einzelkind. Jetzt ist sie 9 Monate und wenn sie 1 Jahr alt ist fangen wir wieder an zu "üben"
Alles gute euch und gute Zeit mit dem Baby:-)

weitere Kommentare laden
6

Unser Goldstück wird am 16ten 3 Monate alt :)

Wir haben direkt weiter geübt #hicks

Haben uns immer kurze Abstände gewünscht & möchten 3 oder 4 Kinder haben #verliebt

18

Dann viel Erfolg beim üben:) vielleicht klappt es ja schon bald . LG

7

Hey :-)
Ich wollte schon immer 3 Kinder. Mein Kleiner ist jetzt einen anderthalben Monat alt.
Anfangs die ersten beiden Wochen dachte ich mir nur, wer tut sich bitte viele Kinder an? :-D
Mittlerweile weiß ich dass ich auf jeden Fall zumindest ein zweites haben will. Von mir geplant ist (sofern alle Umstände passen) nach der Elternzeit von 2 Jahren langsam wieder zu basteln. Beim ersten hat's gleichim 2. ÜZ geklappt. Da wäre der altersunterschied auch nicht zu groß. Mein Mann weiß von dem Plan ich nix :-D

8

Hallöchen,

ich denke das ist ganz normal - weil so ein Baby ja auch viel Kraft und Nerven kostet -auch wenn sie lieb sind...

Bei mir kam der Wunsch nach Zweitkind, wenn sie angefangen haben selbständiger zu werden, bei meinen war das so mit einem knappen Jahr! Diese Pause gönne ich meinem Körper auch bewusst - wenngleich bei mir schneller besser wäre, da ich ja keine 20 mehr bin :-)

Also unser drittes steht dann demnächst auf der Planung und obwohl es mit 2en deutlich anstrengender ist, ist es auch wunderschön....und ich finde es ebensowunderschön wie ich sehen kann, dass die große (knapp3) jetzt langsam anfängt mit dem kleinen (knapp 1) zu spielen. Dass sie auch mal kurz miteinander kuscheln.... das finde ich wirklich traumhaft....

Deshalb bin ich froh dass sie kein Einzelkind ist, sondern noch Geschwister hat bzw bekommt mit denen sie sich beschäftigen kann (die sie auch gerne stillen will :-))) usw

Lass dir Zeit und denke jetzt nicht drüber nach - jetzt wäre es für mein Empfinden eh zu früh für weitere Nachwuchs...

Jetzt ist die Zeit Baby zu genießen, die Zeit zu zweit...

Ganz liebe Grüße
Pudeline

19

Danke das werde ich machen:).
Und viel Erfolg für Nummer 3 .Lg

20

danke dir :-D

9

Hallo.
Also momentan können mein Mann und ich uns auch noch kein zweites Kind vorstellen,unsere Maus ist jetzt knapp 3 Monate alt.
Sie ist lieb und süß,aber eben auch anstrengend.

Wir haben gesagt wenn die Kleine fast 2 ist und meine Elternzeit sich dem Ende zuneigt reden wir darüber ob ja,nein oder später.
Je nachdem würden ich dann nämlich eine Umschulung in Angriff nehmen oder eben noch warten bis nach Nummer 2.

LG

10

Huhu,
mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich kann mir schons eit einem Tag nach der Geburt vorstellen noch eins zu bekommen. #herzlich Steht für uns ganz klar fest. Wir sind beide Einzelkinder und unser Sohn soll ein Geschwisterchen bekommen.

Denke aber wir werden nächstes Jahr im Sommer/Herbst anfangen zu üben. Bei uns hat es das letzt mal etwas länger gedauert, hoffe es geht das nächste mal schneller.

11

Wir haben das perfekte Anfängerbaby und ich könnte nicht glücklicher sein #verliebt

Das 2. folgt dann in 3-5 Jahren :-)

12

Huhu!

Denke das geht vielen erst ein mal so :) ich wollte auch immer mindestens 2 Kinder. Nach der Geburt dachten mein Mann und ich: oh Gott, niemals noch ein Kind, es bleibt bei einem! Nach ein paar Monaten änderte sich aber nach und nach die Ansicht wieder und jetzt wollen wir wieder ein zweites Kind :) wann ist erst mal noch nicht geklärt, das machen wir von der Situation abhängig.

Denke das ist vielleicht von der Natur so gemacht, das man erst mal sich auf das eine konzentriert hihi

Also genieße einfach die Zeit, der Wunsch kommt schneller als man denkt ! Ich möchte eigentlich das meine Maus mindestens 2 Jahre alt ist, wenn das zweite kommt (oder noch älter), hänge aber jetzt schon durch wenn ich Babys sehe hehe

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 8 Monate alt