Wie habt ihr euren Babys das Krabbeln und hinsetzten beigebracht?

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie ihr euren babys das Krabbeln und hinsetzten beigebracht habt?

Mein Sohn ist so ein faules Ding :) Wenn ich ihm nicht etwas 100 mal zeigen würde würde er den ganzen tag nur rum liegen und meckern.

Er ist gestern 10 monate alt geworden und kann immer noch nicht krabbeln oder selber hinsetzen.

Er kann zwar seit er 9 Monate (korr. 7) alt ist robben, vierfüßlerstand, sich hochziehen auch paar Meter an möbel entlang laufen, an so dem lauflernwagen wo man vor sich herschieben kann er auch laufen, aber nur gerade aus ohne zu bremsen :)

Bis er verstanden hat wie man robben tut hat es etwa eine Woche gebracht (jeden tag geübt) das hochziehen hat er ganz schnell verstanden innerhalb von paar tagen). So jetzt schaffe ich es aber einfach nicht ihm beibringen zu krabbeln, habe schon so ne krabbelrolle gekauft (mag er nicht) und ein Handtuch am bauch festgemacht und über dem Boden gehalten (bringt nix). Und er kann irgendwie gar nicht sich hinsetzen, bsw auch nicht vom sitzen in den vierfüßler. Obwohl er schon sehr gut sitzen kann (er sitzt schon seit er 8-9 monate alt ist im einkaufswagen und auf dem töpfchen ohne umzukippen), kann auch im sitzen spielen aber halt nicht wieder auf den bauch legen.

Wie habz ihr das euren babys beigebracht? Wir haben mit 11,5 monaten die u6 und da muss er doch schon krabbeln und hinsetzen können...

2

Ach herrje, ich habe beiden Kindern überhaupt gar nichts in dieser Richtung beigebracht. Das haben sie von ganz alleine gelernt.

1

Hallo =)
Meine kleine ist jetzt 10 monate alt und krabbelt seid sie 5,5 monate alt ist perfekt, sitzen und hochziehen kamen mit 6,5 monaten, sie klettert bereits seid sie 8 monate alt ist alleine rückwärts das sofa/bett runter und läuft an Möbeln und bereits an eine Hand locker durch die Gegend..WAS ich gemacht habe? GARNIX! !..Es ist wirklich so das jedes Kind sein eigenes tempo hat,vllt auch verärbung kp,ich war als baby laut meiner Mutter genau so und konnte mit 10 Monaten frei laufen. ..ich hab meiner kleinen einfach Freiraum gegeben alles auszuprobieren (ausser gefährliche Sachen wo sie sich verletzen könnte)..mach dir nich so ein stress wegen der U6,ich finde es gibt nix was ein baby zu nem bestimmten Zeitpunkt können MUSS.

Lg

3

Hey,
Ich finde, dass du ihm schon genug Unterstützung und Anregungen gibst. Die Kinder machen die ganzen Sachen dann, wenn der Körper bereit dazu ist.

Müssen, muss er nix zur U6. Manche können Dinge früher, manche später.
U da er sich ja hinstellt u auch mit Hilfe läuft, ist es doch ok.

Lg

4

Auch das lernen sie selbst, so wie alles andere auch. Ich glaube nicht, dass man da viel beschleunigen kann. Er ist der sehr mobil und zieht sich schon hoch. Das kommt von ganz allein. Ich habe das Gefühl, wenn unsere viel mit älteren Kindern zusammen ist, schaut sie sich viel ab und kann danach immer was mehr. Aber wirklich beigebracht haben wir ihr nichts.
Und warum MUSS er zur U6 alles können?

5

Ich habe keinem meiner Kinder krabbeln, sitzen oder laufen beigebracht bzw geübt, das klappte von ganz alleine :-).
Auch bei Nr. 3 wird nicht geübt oder dergleichen:-).

incredible 34. SSW (33+4)

6

Hallo,

"Wir haben mit 11,5 monaten die u6 und da muss er doch schon krabbeln und hinsetzen können..."

Er muss gar nichts können zu einem bestimmten Zeitpunkt! Befreie dich von dem Stress und gib deinem Kind Zeit sich selbst zu entwickeln.

Meiner Tochter bringe ich nichts bei, sie wird es irgendwann von alleine machen und den Druck der heutigen Leistungsgesellschaft zwinge ich ihr nicht auf. Sie soll sich selbständig entwickeln ohne in irgendein Muster gepresst zu werden. Ich erfreue mich jeden Tag, wenn ich etwas Neues entdecke.

Lass deinen Sohn faul sein, wenn er es möchte ;-). Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie er sich in jungen Jahren an Normen halten muss. Also gib ihn jetzt wenigstens die Zeit :-).

Alles Gute und LG Wowhexe

7

Ich habe nix geübt.. Ist auch quatsch! Meiner ist mit 10monaten nur gerobbt. .Mit 11monaten gekrabbelt und parallel sitzen gelernt.meine Tochter ist mit 9 Monaten gekrabbelt und hat gesessen.

Bei der u6 müssen die nix können.. Es sind jediglich Orientierungen.

8

Bei der U6 konnte mein Sohn "nur" robben. Und er war 11,5 monate alt.

Der Arzt hat zwar gesagt, dass wir bei der nächsten Impfung vier Wochen später mal schauen wie weit er ist, aber er war ganz entspannt .
Und was soll ich sagen? Einen Tag später (!) setzte er sich plötzlich hin und versuchte an uns hochzuklettern.
Nun sind weitere drei Wochen um. Er läuft vorsichtig an Möbeln entlang, und seit heute krabbelt er.

Mach dir keinen Stress und spiele mit deinem Sohn um des Spielens willen.

Vielleicht konzentriert er sich gerade auf seine Feinmotorik, Sprache oder Wahrnehmung.
"Gras wächst nicht schneller nur weil man dran zieht"

Alles Gute!

9

Huhu,
ich kenne keinen Menschen der das Laufen oder Sitzen nicht gelernt hat. Also immer mit der Ruhe :-D Nach dem Alter fragt dich später eh keiner mehr.

Mal so als Gegenbeispiel. Ich habe letztens bei der Rückbildung erzählt, dass mein Sohn sich mit drei Monaten (aus Versehen) vom BAuch auf den Rücken gedreht hat. Ich war ganz verwundert. Darauf meinte die Hebamme: " DAs ist so schlimm, die Kinder drehen sich heute immer früher. Das ist gar nicht gut." Fand ich irgendwie auch doof. Ich kann ihn ja nicht festketten. Ich erwarte das von ihm nicht und mache auch nichts dafür dass er das tut. Aber wenn er es von alleine macht, halte ich ihn ja bestimmt nicht fest ;-)

10

Hat sie auch gesagt warum das nicht gut sein soll? Ist ja ne echt merkwürdige Aussage?!