Wie und wann aptamil comfort wechseln?

Hallo zusammen. Mein kleiner ist 11 wochen unf zwei tage alt. Von anfang an flaschenkind. Am anfang bekam er milupa. Dann kamen gsnz schlimme koliken. Er bekommt seit dem er 4 Wochen alt ist aptamil comfort. Es hat schnell gewirkt (die ersten 2 wochen hat er auch zäpfchen nach bedarf bekommen, lefax in jede flasche und bigagia tropfen... aber als sich in den 2 wochen alles gebessert hab, hab ich mit allem aufgehört)... nur mit der milch nicht. Da ich noch milupa da habe, habe ich 3 tage lang, mittags eine flasche davon gegeben. Aber mir kam es so vor als ob er davon abends nörgelig war (er ist sonst total zufrieden u ein seeeehr ruhiges baby). Seit 2 tage geb ich wieder nur noch aptamil u er ist ruhig.

Gibt es erfahrungsberichte wie und wann ihr den übergang gemacht hat? Mich stört es etwas dass der stuhlgang teils echt flüssig ist. Von dem Geruch muss ich ja nix erwähnen ist ja bekannt.

Sollte ich es weiterhin mit einer flasche am tag versuchen?

1

Bleib bitte bei einer Milchsorte.

Dieses hin und her ist zu viel für den Kleinen.

2

Ja aber die comfort ist spezialnahrung!!! Bei Blähungen verstopfungen und koliken. Wenn das kind "geheilt" wird, wieso noch diese milch nutzen die deb stuhlgang so extrem flüssig macht (teils wie suppe bzw wasser)? Bzw wieso weiterhin nehmen wenn er keine koliken mehr hat?

Wollte nur wissen wie das mit dem absätzen / wechsel läuft. Ich nehme ja auch keine Antibiotika mehr wenn ich wieder gesund bin sprich die Packung alle ist

3

Hallo,

Ich würde auf die normale Aptamil wechseln, dann fällt die Umstellung bestimmt nicht so schwer ;)
Und dann nach und nach eine Flasche ersetzen...

Lg costa mit Mira (9 Wochen und 4 Tage )

4

Nach und nach meinst du damit von normale aptamil auf milumil (sorry hatte glaube milupa geschrieben)?
(Was die Umstellung angeht... aptamil und milumil sind beide von milupa) steht jedenfalls auf allen packungen drauf

5

Ich würde erstmal von Aptamil spezialnahrung auf aptamil per wechseln.

Ich würde am ersten Tag 1 Flasche ersetzen, am Tag 2 dann 2 Flasche .... und so weiter.
Lg

weitere Kommentare laden