2 1/2 Monate - möglich dass schon Zähnchen jucken??

Hallo,

mein Kleiner wird Ende des Monats 3 Monate alt. Seit ein paar Tagen lutscht er immer ganz nervös auf seinem Finger oder versucht die ganze Hand in den Mund zu schieben. Auch wenn ich ihn gerade erst gestillt hab. Zudem sabbert er ziemlich viel, was er vorher nicht gemacht hat. Kann das sein, dass er schon Zähnchen bekommt? Ist noch etwas früh oder??

LG
Mona und Julian Marko 26.4.06

Hallo Mona,

du sprichst auch genau von meinem Baby :)

Meine Süsse ist 11 Wochen alt, aber sie macht GENAU DAS GLEICHE. Kurz nach dem sie gegessen hat, ist schon die Faust im Mund. DIE GANZE ZEITTTT und sie spuckt bzw. sabbert auch sehr viel u.a. auch immer so kleine Bläschen :)

Ich vermute auch die Zähne - bin aber nicht sicher. Bin mal auf Antworten gespannt.

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 23.04. = Foto VK)

Das kenne ich auch. Lilly ist 12 Wochen und schnuckelt und sabbert was das Zeug hält. Hoffentlich bleiben die Nächte dann auch weiter ruhig ;)

LG
Nadine und Lilly 15.4.06

Das macht meine Tochter auch schon seit 2 Wochen und sie ist nun erst 2 Monate alt.
Ich glaube nicht, dass es schon die Zähne sind, dafür ist es noch viel zu früh (bestätigte mir auch die Hebamme).
Die Kleinen lernen halt momentan ihre Hände kennen und dazu stecken sie sich in den Mund, da sie sie dort fühlen können.

LG
Pauli

Hallo Mona,

es ist möglich, dass es die Zähne sind, so dass Ihm das Zahnfleisch juckt.
Laut meiner KIA kann das aber dann noch 3 Monate dauern, bis die auch rauskommen.

LG,
Ju

PS: Meiner wird am 14. 4 monate alt und hat das seit ca 6 Wochen auch

Hallo,
es kann ja sein, das die Zähne einschießen, wie man so schön sagt. ;-)
Aber bis sie dann wirklich raus kommen, das kann noch dauern. Mein großer zb hat mit 7 Monaten den ersten Zahn bekommen.

LG Bianca u Aprilbaby Fiona
(wenn ihr Lust habt, könnt ihr dem Link in der VK folgen, meine Webseite anklicken ;-) :-) )