Tragehilfe für den Sommer für 4,5 Monate altes Baby

Hallo,
wir wollen eine gebrauchte Tragehilfe für unsere 4,5 Monates altes Baby. Sie wiegt 5.5 Kg . Wir haben andere Tragehilfen aber die sind zu warm für den Sommer. Wir machen ja bald Urlaub an der Ostsee und wollen die Kleine dort tragen

Welche könnt ihr mir empfehlen? ich mag lieber Babytragen als Tücher. Da sie leichter zum ab und anmachen sind

Danke

Leidy

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben, im Winter wie Sommer, in einer emeibaby getragen. Super einfach zu handhaben, richtig ergonomisch fürs Kind, und das Kind hat eigentlich nur eine Schicht Tragetuchstoff um den Körper. Wir finden die genial.

2

Huhu,
wir haben eine Kokadi TaiTai Arielle Peacock Babysize. #herzlich
Ich liebe dieses Teil. Sie ist bequem und einfach super schön.

Allerdings finde ich sie für den Sommer etwas dick vom Stoff her. Mein kleiner schwitzt aber sowieso immer schnell. Ich weiß aber, dass man da beim Stoff von Zusammensetzung und Dicke variieren kann.

Da die echt teuer sind und sich (meiner Meinung nach) gebraucht kaufen wegen den trotzdem noch sehr hohen Preisen nicht lohnt, werde ich mir aber keine neue kaufen. Allerdings werde ich mir die Toddlersize in dünnerem Stoff holen.

Ich kann die Trage wirklich nur empfehlen und der Preis hat sich bei uns echt gelohnt.

Hatte einmal ne Manduca und die fand ich grauenhaft.

3

Fräulein Hübsch kann ich absolut empfehlen!

Ps: Meiner hatte 5,5 kg mit 7 Wochen :D :D

4

Wir haben auch eine Fräulein Hübsch MeiTai bin total begeistert. Meine Kleine ist 7 Monate und wiegt knapp 7 Kilo. Bei unser vorherigen Trage hätten wir bei der Größe und dem Gewicht noch den Neugeboreneneinsatz gebraucht aber das ging nicht weil sie ihren Kopf schon lange hält. Nun klappt alles bestens

5

Hallo!
Da ich auch immer leicht schwitze, habe ich mir neulich die Tragen von Ergobaby aus der "Performance"-Serie angesehen. Die haben keinen dicken Baumwollstoff, sondern sind angenehm und sollen schwitzen reduzieren/vermeiden. Sind aber auch recht teuer, ab 150 Euro aufwärts glaube ich. Schau mal auf der HomePage von Ergobaby, da ist das alles recht gut erklärt.
Liebe Grüße