8 Monate altes Baby immer erhöhte Temperatur...bin ratlos

Unsere kleine Mini Madam hat seit ca 10 Wochen immer erhöhte Temperatur bis 37,7 -37,8...
Da sie früher immer bis höchstens 37, 4 immer hatte schockierte mich das immer mehr ...ich war dies bezüglich extra bei 2 Ärzten, beide sagen sie ist kerngesund Urin wurde kontrolliert alles super..
Von der Entwicklung her ist sie auch top, sie lacht sie trinkt und ißt schon sehr fleißig. ..
Trotz der Aussage das bei Babys sogar bis 38,0 normal ist finde ich es leider eher nicht und mache mir Sorgen. ..
Kennt auch noch jemand diese Situation und sagt mir nicht dass ich ne Heli Mai bin und übertreibe?:(

LG

2

Hör auf mit fiebermessen. Warum glaubst du den Ärzten nicht?

1

Hast du mal ein neues Thermometer versucht?

6

ja 2 hatte ich sogar gewechselt.lg

3

HI

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

bis 37,4 ist normal ...

und wenn 2 Ärzte sagen es ist alles o.k. - dann würde ich ihnen einfach glauben!

Wann misst Du denn?
Abends - da ist die Temperatur IMMER höher (und wenn e Deinem Kind z.B. 37,4 die Normaltemperatur ist - dann ist auch 37,8 abends normal)
er wird wahrscheinlich vorher schön rumtoben / laufen / robben / krabbeln.

Andre Kinder haben in er Früh halt "immer" 36,5 und Abends immer 37,1 ... da würde keiner Panik schieben

VG

8

sie krabbelt noch nicht , und ihre temperatir ob morgens oder abends ist immer bei 37,6 schon.lg

9

<<< ihre temperatur ob morgens oder abends ist immer bei 37,6 schon <<<

DANN würde ich es erst recht unter "normal" verbuchen!!!

weitere Kommentare laden
4

Es kommt darauf an wann du misst, wie schon geschrieben wurde ist abends höhere temp normal. Meine hat morgens 36.5 und abends bis 37.8. Jetzt wo es auch draußen wärmer wird ist das nix ungewöhnliches. Solang dein Kind sonst fit Ist, gut trinkt/isst und kein kränklichen Eindruck macht (noch dazu von 2 Ärzten untersucht wurde) würde ich mir echt keine Gedanken machen. Wir haben gerade das 3 Tage Fieber hinter uns da hatte sie bis 39.8 und hat trotzdem gut gegessen, war ansich fit und hat auch gespielt aber man merkte ihr trotzdem an das ihr Körper gerade "arbeitet" und sie einfach etwas quengeliger ist.

7

sie hat auch morgens so eine erhöhte temperatur ...

5

Warum misst Du bei einem fitten Kind ständig die Temperatur?

11

Weil es anfangs auffälig war wenn sie bei mir aufm schoß war sie einen heißen kopf hat...
und man als mutter befürchtet dass das mini krank ist und regelmäßiges Temp messen riet uns der Kia an damit man weiß wie ihre kömpertemperatur ungefähr ist wie sich verändert...
mussten es 14 tage aufschreiben sogar...

13

Schmeiß die Thermometer weg und höre auf dein Kind zu schikanieren. Wenn es krank wäre, würdest du das merken, dafür braucht es kein fiebermessen.

weiteren Kommentar laden
14

Vielleicht ziehst du sie zu warm an.

Ich würde einfach aufhören zu messen. Wenn sie fit ist, ist die ganze Messerei doch absoluter Quatsch.

16

Hallo

Klar meine Kinder sind schon 7 und 9 Jahre alt.
Aber meine messen sich manchmal selber die tempi weil sie manchmal hoffen krank zu sein und zuhause bleiben zu können.

Der grosse hat oft Tempi um die 37° -37.5° und das ist für ihn keine erhöhte Temperatur. Und 38.+ ist für ihn noch kein fieber.Die kleine meistens um 35.8° und 36.3° dafür fühlt sie sich bei 37.5° schon sehr krank.

ich selber habe auch sehr tiefe Temperaturen, mein Mann liegt viel höher.

jeder mensch hat seine eigene normale Temperatur, vileicht ist es bei deiner tochter gerade eher hoch was als Baby ja sowiso nicht ganz unnormal ist.

Höre au zu messen, dein Kind ist zufrieden, isst und trinkt, intressiert sich für die umweld. die Ärzte sagen das alles inordnung ist, also würde ich darauf vertrauen.

du merkst es ganz sicher wen es deinem Kind nicht gut geht.
Lg nana

17

Wieso misst du zweimal am Tag Temperatur?!

18

Hey..
Mach dir keinen Kopf, mein Sohn ist auch so ein warmblüter.

Er hat grundsätzlich Temperaturen zwischen 37.5 und 38. Anfangs hab ich mich auch verrückt gemacht und war beim Kinderarzt. Dort wurden vorsichtshalber mal die Schilddrüsenwerte getestet. Bei ihm ist alles gut!

Er ist mittlerweile 20 Monate alt und wir messen ganz selten nurnoch Temperatur. Eigentlich nur, wenn er mir wirklich warm vor kommt. Meistens ist es dann auch so, dass er Fieber hat.
Wir sagen mittlerweile scherzhaft, dass er halt ein heißer Typ ist. Bei Infekten ist es nicht selten, dass er bis 41 fiebert.
Sein Papa ist auch eher hoch temperiert. Wenn die beiden kuscheln, dann ist das wie ne Standheizung ;)))