Wann hören die Bauchschmerzen endlich auf???

Hallo, ich weiß dass mir darauf keiner eine genaue Antwort geben kann. :-(
Mein Sohn ist 16 Wochen alt und es wird immer schlimmer als besser. Wir haben so der 12. Woche entgegen gefiebert. Er krümmt sich vor Schmerzen und schreit. Sonst weint er fast nie. Er tut mir so leid. Zäpfchen, sab simplex, bigaia, Bauchmassage, Fliegergriff alles nützt nix. Er wird voll gestillt und hat auch nur alle drei Tage Stuhlgang. Ich weiß dass das nicht schlimm ist aber ihm tut es weh. Ich fühle mich so hilflos

1

War bei meinem Sohn auch so. Hab dann ab und zu fenchel anis kümmel tee gegeben. Löffelweise. Und ansonsten Bauchmassage mit Windsalbe. Es gibt auch Pupsglobuli jaa die heissen so. Helfen der kleinen einer Freundin sehr gut.

Ansonsten bleibt leider nur für den kleinen da sein und gute nerven. Es wird besser. Versprochen

2

Hier ist es derzeit auch sehr akut und meiner hat auch sehr unregelmäßig Stuhlgang. Bei uns klappt es gut,dass wir ein Kümmelzäpfchen geben und ihn dann abhalten. So erleichtert er sich innerhalb weniger Minuten und ist dann schmerzfrei. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber derzeit das Einzige , was hilft.

Halte durch!

3

Du merkst doch, dass es schlimm ist, weil es ihm weh tut und weil er vor Schmerzen weint und schreit. Ich denke, du darfst deiner mütterlichen Einschätzung glauben, nämlich DASS es schlimm ist und er leidet. Ob es irgend etwas gibt, was ihm helfen kann, ist eine andere Frage.

Lies mal hier:
https://www.urbia.de/forum/9-baby/4728167-wie-kriegt-man-das-hin#p-31648315

4

Hi
Das kenn ich auch nur zu gut

Ich habemeine Mädel im Badeeimer gebadet bauchmassage mit wimdsalbe im tragetuch getragen und da ich auch vollgestillt habe habe ich bauchwohltee von milupa getrunken und stilles Wasser auf Zwiebeln hab ich auch verzichtet
Der Kinderarzt meinte das würde wohl auf den Tag genau drei Monate anhalten so war es auch

Bei meiner großen

Bei meiner kleinen gings schneller sab simplex hab ich auch gegeben aber wenns akut war hab ich sie sogar nachts ne halbe Stunde getragen und zwei Wochen lang nur im tragetuch also auch tagsüber

Es wird besser versprochen halte durch
Lg

5

Gibst du Vitamin-D- Tabletten?

6

Guten Morgen,

hier das gleiche Problem mit knapp 7 Wochen.

Viel Bauchweh, heftig riechende Pupse und schmerzhaftes, aber erfolgloses Drücken über mehrere Tage und oft ein steinharter Bauch. Eine Qual für den Kleinen :(
Nichts hat geholfen. Kein Fliegergriff, kein Sab, keine Massagen, Gymnastik oder Fahrrad fahren, Baden hielt auch nur kurz und jeden Tag das schlimme Geschrei.

Wir haben nun von einer Heilpraktikerin Mutaflor Suspension zur Unterstützung des Darms empfohlen bekommen.
Erst hatte ich etwas Hemmungen, da es zusätzlich Bakterien sind, doch nun nehmen wir es den dritten Tag von 14 und merken eine deutliche Veränderung. Kein fast dauer-harter Bauch mehr, Pupse, die nach Baby riechen und er quält sich nicht mehr so.

Es geht ihm schon jetzt deutlich besser.

Vielleicht hilft es euch ja auch, wenn nichts anderes nützt.

Gute Besserung und liebe Grüße

7

Kann er auch wieder regelmäßig Stuhl absetzen?

Was du schilderst, ist genau das, was mein Kleiner derzeit durch macht :-(

10

Er hatte 2 Tage schon nicht als wir damit begonnen hatten. Abends hats dann endlich geklappt und nun an Tag 3 der Einnahme auch wieder.

Die Abstände verkürzen sich zumindest und das schon nach erst 3 Tagen.

weitere Kommentare laden
8

Das dauert oft zwischen 3-4 Monate. Halte durch. Uns hat Omnibiotik Panda geholfen!

9

Gibst du diese Vit. D oder Fluortabletten?

12

Danke für eure Antworten :-)
Also die Vitamin D Tabletten bekommt er nicht. Ich gebe ihm wenn das Öl. Aber auch nicht täglich. Ich bin echt am verzweifeln. :-( sonst ist er so ausgeglichen. Momentan muss ich ihn jede Minute beschäftigen. Kann nicht mal aufs Klo ohne das er schreit. Hab schon überlegt zum Arzt zu gehen. Aber er trinkt gut und Fieber hat er auch nicht. Ich hoffe es geht ihm bald besser. :-(

13

Bei uns war es genau so

Kann dir nur empfehlen Mal zum Osteopathen zu gehen. Das hat bei uns wahre Wunder bewirkt.

Sie hat sich im allgemeinen sehr wenig (träge) bewegt. Nach der Anwendung beim Osteopathen hat sie sich mehr bewegt und seit dem keine Probleme mehr mit Pups

LG