Wie Urlaub mit Kind und Baby organisieren? Platzmangel im Auto....

Hallo wir würden eigentlich gerne im Sommer mit dem Auto wegfahren. Unser Kleiner ist dann 3 Monate der Große 4 Jahre alt. Nun ist das Problem bloß wie?!? Der Kofferraum ist mit dem Kinderwagen quasi voll. Rücksitze beide belegt. Wo soll das Gepäck hin??:-(

Wie handhabt ihr das?Irgendwelche Ideen?

LG :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Entweder den Kinderwagen Zuhause lassen und im Tuch tragen, ein wenig mehr Tetris spielen für die Lücken, ein größeres Auto leihen oder einen kleinen Anhänger besorgen fällt mir ein.

An einigen Stellen kann man auch Kinderwagen leihen, sodass der nicht transportiert werden muss.

2

Ich ergänze die vorherige Antwort noch um Dachgepäckträger oder Koffer mit Hermes vorschicken.

Persönlich würde ich den Kinderwagen aber auch zu Hause lassen und Tuch / Trage mitnehmen.

lg

3

Könnt ihr euch eine dachbox aufs Auto bauen?könnt ihr ja leihen wenn ihr keine kaufen wollt.wir haben uns kurz nach der Geburt unseres Sohnes eine gekauft u d Hatten sie schon im ersten Urlaub in Gebrauch.so konnten wir unseren Kinderwagen in den Kofferraum tun und hatten das restliche Gepäck in der dachbox.

4

also wir haben ein sehr geräumiges Auto (Renault Kangoo) und sind nur 3 Personen. Trotzdem würde ich niemals auf unsere Dachbox verzichten wollen.
Tetris beim Packen habe ich ohne Dachbox oft genug gespielt und es war immer für alle schweißtreibend und unbefriedigend.
Entweder Dachbox oder Kinderwagen zuhause lassen. Etwas anderes fällt mir jetzt leider auch nicht ein.

5

Ich bin auch für die Dachbox. Super praktisch und wenn ihr sie kauft eine echt gute Anschaffung. Ansonsten vllt wirklich einen Wagen leihen? Kinderwagen zu Hause lassen würde ich niemals. Bin immer wieder erstaunt wieviele hier von der Einschränkung begeistert sind.

6

Hallo!

Wir fahren auch im August zum ersten mal zu dritt in Urlaub. Zwar nur für eine Woche und mit einem Kombi, aber der Kofferraum ist mit Kinderwagen auch schon so gut wie voll. Diesen zu hause zu lassen, wäre für uns auch überhaupt keine Option.

Wir leihen uns eine DachBox und kaufen uns einen DachTräger dafür. Ist ja absehbar, dass dieser in den nächsten Jahren noch oft genutzt wird.

15

Oft lohnt es sich aber bei den Mietpreisen die Dachbox auch zu kaufen .. vorher vielleicht mal vergleichen. Vorallem wenn ihr ja damit rechnet es künftig häufiger zu nutzen. Und hätte vom Händler die neue Box ca 200 Euro gekostet. Ausleihen wo wir geschaut haben mal ca 90 Euro für 10 Tage.. nach 3 mal Urlaub hab ich das Geld locker drin..

7

Eine Thule Dachbox ;) oder Trage(-Tuch) statt Kinderwagen.

8

Hallo,

wir haben, Sommer wie Winter, immer eine Dachbox aufs Auto gemacht.
Da wir leidenschaftliche Skifahrer sind, haben wir sowieso immer eine da. Also wurde sie auch im Sommer aufs Auto gepackt und fertig.

LG

9

Ich würde den Kinderwagen zu Hause lassen und nur eine Trage mitnehmen. Vielleicht kann man vor Ort einen Bollerwagen ausleihen?