Badewindeln

Bald gehe ich mit meinem sohn(5mo) zum babyschwimmen. Welches Outfit und welche Windeln sind zu empfehlen?

1

Hallo,

ich persönlich mag die Wegwerf Schwimmwindeln gar nicht, andere sagen, sie fänden es eklig, wenn dann mal was in der waschbaren gelandet wäre, das zu waschen usw. das muss wohl jede für sich entscheiden. Bei dm gibt es günstige waschbare, finde die gut. manch ziehen über die Wegwrf noch einen Hose, damit sie nicht rutscht oder etwas "besser" aussieht. Machen wir nicht, finde unsere hübsch genug, wir haben diese http://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/totsbots/schwimmwindeln/totsbots-schwimmwindel-knickerbocker-blau?gclid=COGTjfnH3dQCFfAV0wod03MNaA sehr geschickt mit dem Klett.

LG

2

Wir haben auch die vom Link (im Mädchendesign) von shorty23 beim Baby schwimmen hatten wir auch keine Probleme aber als wir mal einen Tag im Hallenbad waren hatte unsere Maus ein richtig schlimm roten po und an den seiten war es feuer rot...schätze vom wetzen. Obwohl wir immer nur maximal 30 Minuten im Wasser waren dannach Windel aus trocken gemacht und aufgewärmt also Pause von bestimmt einer Stunde dann nochmal ins Wasser usw hat die Windel ihr alles aufgerieben. Ich habe Dann, obwohl ich keine wollte, die einweg Windeln von dm geholt. Die haben die Woche drauf im Hallenbad super abgeschnitten und nun benutz ich die bis ich was besseres finde.

3

Hallo
Die von Lässig sind gut https://www.tausendkind.de/laessig-windelbadehose-viking-in-marine-91744310000
Die haben wir zB.

LG

6

Huhu, ist jetzt vllt. eine doofe Frage: zieht man da noch was drunter?

Wir haben in Holland Huggies gekauft weil sie bei dm die Kleine Größe nicht hatten, aber die sind irgendwie doof. Wollen auch was wiederverwendbares haben.

LG

7

Nein das sind wiederverwendbare wie auch die anderen de schon verlinkt wurden :-) Die muss man nur waschen. "Nur" Badehosen gibt es in der Größe wohl auch schon teilweise, die ist dann aber auch wirklich nur aus diesem Badesachen Material. Die wiederverwendbaren sind innen quasi ausgepolstert.

4

Wir hatten beim ersten Versuch die Schwimmwindeln von dm. Die kleinste Größe war aber noch so zu groß, dass die Windel fast verloren wurde und vom Po gerutscht ist. Allerdings hatte die Maus da knapp 4,5 kg und war 3 Monate alt.
Seitdem haben wir die Totsbots und sind sehr zufrieden.

5

Also nur eine Windel reicht?der Körper darf nackig sein?

8

Klar. Die Schwimmwindeln sind ja quasi die Badehose.

Drüber oder drunter hab ich beim Badeanzug auch nichts.

9

Ich habe mir bei Amazon zwei schwimmwindeln gekauft, die man waschen kann. Klappt super. Habe ich gestern ausprobiert. Ich habe mir welche gekauft, die man in der Größe verstellen kann. Die können bis zu einem jahr getragen werden.