Baby 6 Monate schiebt Hüfte immer auf und ab. Was kann das sein?

Hallo ihr lieben Mamis,

Meine Tochter 6 Monate, legt im Moment irgendwie ein außergewöhnliches Verhalten an den Tag. Sie schiebt ständig ihre Hüfte auf und ab und hechelt dabei. Sie sieht dabei glücklich aus. Kennt das jemand?

Sie schläft im Moment auch ganz unruhig und macht dann diese Bewegung.

Wir haben vor 2 Wochen mit Brei begonnen. Mittags Gemüseberei und nachmittags etwas Schmelzflocken mit Obst und Öl. Mein Mann überlegt ob sie irgendwie Verstopfung haben könnte. Denn der Stuhl ändert sich gerade von total flüssigem Stillstuhl in richtig feste Konsistenz. Sicher durch den Brei? Sie nippt ganz wenig am Fencheltee und wird ansonsten voll gestillt.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße und vielen Dank

Cora

1

Liegt sie dabei auf dem Bauch?

2

Nein auf dem Rücken. Jetzt schläft sie gerade aber die Beine strampeln ständig dabei und Hüfte geht auf und ab. Im Schlaf sogar

3

Klingt nach Bauchmuskeltraining ;)

weitere Kommentare laden
6

Dein Baby wird mobil!!! Ganz einfach :-) da hat halt jedes eine andere Art was zuerst kommt... ich sage auch, es übt sit-ups

7

Wie süß... Das stell ich mir sehr goldig vor.

Meine ist auch bald 6 Monate (in 2 Wochen), macht das zwar nicht, aber strampelt auch wie verrückt im Bett. Ist eigentlich ein Bauchschläfer, aber gerade strampelt sie sich immer wieder auf den Rücken... Denke auch dass es Muskeltraining und Vorbereitung aufs Krabbeln ist.

Das mit dem Stuhl ist Ich so in Ordnung. War bei uns auch so. Irgendwann läuft sie rot an und du denkst, der Kopf platzt gleich... LOL. Darf alles so sein.