Schnuller ANgewöhnen

Hallo!

Meine kleine, 15 Wochen alt, wurde bis jetzt voll gestillt und hat weder eine Flasche noch einen Schnuller bekommen.

Bis vor 2,5 Wochen war das auch alles gut so für uns. Eingeschlafen ist sie bis zu jenem Zeitpunkt an der brust, Tags sowie nachts.

Nun ist sie allerdings vor 2,5 Wochen in den stillstreik getreten. Seither kann ich sie nur im (halb)Schlaf stillen, was jetzt natürlich das einschlafstillen unmöglich macht.

Momentan kann sie nur einschlafen, indem ich sie trage, und da auch nur aufrecht, an meiner Schulter. Wenn Sie bereits müde ist (gähnen, augenreiben, gequengel) dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis sie schläft.
Sie findet sehr schlecht in den Schlaf, schreit und windet sich, bis sie am Daumen lutscht und einschläft.

Nun dachte ich mir, dass ihr ein Schnuller helfen würde, besser einzuschlafen.
Sie nimmt ihn aber nicht an, schiebt ihn mit der Zunge raus oder würgt.

Hat jemand von euch es geschafft, den Schnuller anzugehören?
Wenn ja, wie?

Danke für die Antworten
Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab viele durch und nur den Philips Avent Soothie nimmt sie. Keine Ahnung warum den ich habe nur 4 Monate gestillt und auch Flaschen gegeben alles kein Problem. Die 4 Wochen im Krankenhaus hat sie auch die von mam genommen zuhause plötzlich nicht mehr.

2

Und wie lange hat es gedauert, bis der Schnuller angenommen wurde?
Mehrere Tage wie oft und lange angeboten/probiert?

5

Ich hab duzi immer zum schlafen angeboten...das mit dem würgen hat meine auch gemacht. Der von Phillips wurde von ihr allerdings sofort genommen ohne rausdrücken und ohne würgen. Anfangs ist er allerdings rausgefallen also Sie konnte in nicht richtig ansaugen ich musste in halten solang bis Sie geschlafen hat. Sie nimmt und nahm in nur zum schlafen.

3

So war das anfangs bei uns auch.

Wir haben die von Mam probiert und immer und immer wieder angeboten. Irgendwann hat sie ihn dann genommen.

4

Ah und evtl hilft euch ja etwas Muttermilch auf den Schnuller zu machen.

6

Oh, ok danke! Das werde ich probieren.

Wie lange dauerte es in etwa, bis der Schnuller angenommen wurde?

Habt ihren dann nur ab und zu angeboten, oder schon vermehrt ein paar Tage?!

weiteren Kommentar laden
7

Hey!

Bei uns hat es gute 3 Wochen gedauert bis der Schnuller genommen wurde. Nuk ging gar nicht aber Avent (0-2) oder der Avent Soothie.
Ich würde es immer wieder über den Tag anbieten, wenn es euch wichtig ist, dass er angenommen wird. Aber ich denke es ist die bessere Option als der Daumen!

8

Hallo, hilft dir zwar nicht weiter, aber ich habe es 6 Monate erfolglos mit dutzenden Schnullern versucht.
Jetzt, mit knapp einem Jahr ist es mir egal.
Hatte aber auch Gründe, warum ich den Schnuller wollte.
Grüße

10

Mein Sohn hat nie einen Schnuller akzeptiert. Egal welchen ich hatte und wie oft ich ihn angeboten habe.

Heute bin ich froh darüber, da es kein abgewöhnen gibt :-) das einzige was er mit 6 immer noch nutzt sind seine Kuschelwindeln.