Baby aufwecken zum zähneputzen?

Hallo.
Also unser kleiner ist nun knapp 8 monate.

Er schläft uns eigentlich direkt beim flaschi trinken ein bzw sofort danach wenn er fertig ist.

Sollen wir ihn den aufwecken zum Zähne putzen? Kommt mir auch falsch vor...
Derzeit geht's ja noch da er erst 1 zahn hat.
Aber wenn er dann mehr hat? Und das kann nicht mehr lange dauern ;-)

LG

1

Das würde mir niemals einfallen. :-)

Was soll man denn machen, wenn die Zwerge nachts auch alle 3 Stunden kommen?!

Lass dein Kind schlafen und putze halt eher.

LG

2

Hab ich mir auch schon gedacht. ..
Naja meiner schläft schon durch knapp 12 stunden.... Deswegen....

3

Huhu!

Genau das gleiche hab ich gerade auch überlegt. Habe gerade meine Maus ins Bett gebracht. Normalerweise trinkt sie dann ihre Flasche, wir gehen Zähneputzen und dann geht sie schlafen.

Oft ist es aber so (wie heute auch), das sie müde ist und so schlafen will. Dann putzen wir Zähne und ich lege sie hin. Dann nach einer halben std wird sie wach und will doch noch eine Flasche, trinkt diese dann und schläft weiter.

Also ich wecke sie danach dann nicht nochmal auf. Ich denke, da sie vorher Zähne geputzt hat (sie hat zwei unten und zwei kommen gerade oben durch), reicht das. Und soooo ewig trinkt sie dann ja auch keine Milch mehr abends, meistens ist das ja dann wenn die Kinder richtig essen auch bald weg bzw gibt man ihnen dann nur Wasser.

Also vielleicht putzt ihr auch einfach vorher?

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 9 Monate alt

4

Ja ich denke so werde ich das auch machen.
????

5

Wenn es sich nur um das Fläschchen handelt würde ich das Kind nicht wecken. Meine Kleine stillt meistens direkt nach dem Putzen. Die Zähne kommen eigentlich nicht direkt mit der Milch in Berührung. Wenn die Kleinen es richtig machen ist ja unten die Zunge drüber u oben ist es soweit eingezogen das sie die Milch ja gleich schlucken u nicht den Mund durch spülen

6

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. WIr haben auch erst geputzt als schon ein paar mehr Zähne da waren. Vielleicht so ab einem Jahr? Weiß das gar nicht mehr. Aber so richtig als Baby haben wir keine Zähne geputzt. Das Baby trinkt ja eh alle naselang, da lohnt sich das wirklcih nicht es aufzuwekcen.

7

Meine Zahnärztin hat mir empfohlen dann mit so einer Fingerbürste einmal kurz über die Zähnezu putzen.
Meine Tochter wird in der Regel dabei nicht wach.