Flaschen + Schnullermarke immer die gleiche?

Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch Mamis :-)

Benutzt ihr immer die gleiche Marke an Schnuller und Flasche? Also auch nach einem Wechsel von 0-2 Monate auf 0-6 Monate und 6-12 Monate usw. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...

Gruß

1

Wir haben Nuckel von Nuk (weil es da einfarbig dezente gibt) und Sauger von Babylove. Habe nach 8 Monaten bisher noch diesselbe Größe und selbe Marke. Zwischendurch allerdings immer mal neue gekauft!

2

Hallo,

am Anfang hatten wir sowohl Schnuller als auch Flaschen von Nuk. Das war aber eher Zufall. Sie nahm eigentlich alle Marken problemlos. Zwischendurch hatten wir auch mal Avent. Nur bei den Flaschen sind wir bei Nuk geblieben, weil wir damit zufrieden waren.
Die Größe haben wir übrigens nie gewechselt. Schließlich ändert sich die Größe der Brust auch nicht, sondern bleibt immer konstant. Sollte man auch der Zähne wegen nicht machen, denn dadurch kann eine Kieferfehlstellung begünstigt werden (ich weiß, das kann auch so kommen, aber durch zu große Schnuller erst recht).

LG

3

Flasche nehm ich MAM, weil er mit NUK nicht zurechtkam.

Schnuller ist die Marke egal - er nimmt alles. Ich bin aber nur bei NUK und werdd 0-6 Monate beibehalten, solang er nen Schnuller "braucht".

4

Schnuller Mam bzw andere mit symmetrischer Form nimmt sie am liebsten - Nuk nur unter Protest und Nip gar nicht

Flaschen Nuk, da haben wir gar nichts anderes probiert weil sie die von Anfang an genommen hat

5

Flaschen haben wir Avent und Schnuller nuk. Zwerg kommt mit den Avent Flaschen besser klar.

6

Hey!

Flaschen Nuk und Schnuller inzwischen Avent. Ich find so praktisch dass sie einen Deckel haben!
Die Mam haben aufgrund der Form irgendwann so in die Wangen gedrückt.
Die billigen finde ich einfach hässlich :D würden aber sicher auch gehen.

Liebe Grüße