Schnuller Größe wechseln?

Hallo :) meine Tochter ist nun 11 Monate alt und nimmt meist Immernoch die Größe 1. Wir haben auch die Größe 2 da aber die mag sie nicht so sehr. Jetzt zu meiner Frage da ich neue Schnuller kaufen möchte. Sollte ich die Größe auf 2 wechseln oder die 1 beibehalten?? Ich habe gelesen das es am besten ist immer die kleinste Größe beizubehalten. Aber ich habe auch gelesen das es wichtig ist mit den Größen mitzugehen. Nun bin ich etwas unschlüssig welche Größe ich nun kaufen soll. Welche habt ihr genommen und ab wann habt ihr die gewechselt? MfG Opossum

1

Wir haben mit 23 Monaten immer noch Größe 1 (leider ;-)) Hebamme wie auch die Zahnärztin hat das so empfohlen wegen der Zähne und bei uns klappt das sehr gut.

2

Danke für die Antwort. Habe bloß grad meine damalige hebamme gefragt und sie meinte lieber Größe 2 weil die 1 nun zu klein für den kiefer ist

3

Der Schnuller ist ja ein Brustersatz und da wächst ja auch nix ;-) klang für mich immer logisch. Aber wie bei vielen Themen sind sich da anscheinend die wenigsten einig

weitere Kommentare laden
4

Der Schnuller ist ein Brustersatz, da die Brustwarze auch nicht mitwächst, würde ich immer bei den 1ern bleiben.
Hat meine Hebamme auch so empfohlen.
Grüße emryn

6

Bloß um so größer der Mund von den Kindern um so mehr von der brust Warze nehmen sie ja auch in den Mund also wächst sie ja eig doch mit. Und merke es auch bei mir wenn ich ihren 1er Schnuller in den Mund nehme tun die zähne weg weil der so dagegen drückt anders als bei der Größe 2

8

Vor ein paar Tagen gab es das Thema hier schon mal und eine User in hat ein Bild gepostet in dem das Kieferwachstum im Verhältnis zu den Schnullergrößen veranschaulicht wurde. Und da sah man, dass es sicher nichts größeres als 2 braucht und 1 aber eigentlich völlig reicht. Such mal auf der nächsten Seite oder so.

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Ich werde nicht wechseln.

Hier bleibt es bei 0-6 Monate.

Als Tipp:
http://www.beruhigungssauger.de/index.php?si=287&li=1&lang=de

10

Sohnemann hatte bis zum abgewöhnen mit 3 1/4 die kleinste NUK-Größe.

Hatte gelesen, die werden dann langweilig - war aber nicht so ;-)

Wenn ich mit diese riesigen Nachfolgegrößen angucke #zitter das kann meiner Meinung nach nicht gut sein....

12

Hallo

Unsere kleine 1 hat auch Größe 2:)))

13

Ich würde die Größe anpassen. Den der Schnulli passt sich ja nicht an den Kiefer an, wie die Brust. Die Brust ist weich und formbar. Der Schnuller besteht aus einem härtere materieal und deshalb wird sich der Kiefer dem Schnuller anpasse und verursacht zahnfehlstellungen.

Das Problem ist nur das Kind umzugewöhnen ^^,.

Das Problem habe ich nämlich gerade. In der Klinik hatte sie auf der IntensivStation diese doofen Soothies von avent bekommen ( diese amerikanischen schnulzis ) den findet sie natürlich ganz toll und die normalen Sorten von nuk mum usw.. findet sie blöd und spuckt die wieder aus. Die soothies gehen aber nur bis 3 Monate und andere größen gibt's von den mistdingern nicht.... :(((

16

Doch, es gibt sie mitlerweile auch in einer größeren Variante ab 3 Monaten ;-)

17

Meine nimmt auch nur die.
Gibt es auch in anderen Größen schau mal bei Amazon. Meine nimmt aber nur die 0-3 obwohl die anderen gar nicht anders aussehen aber geben tut es die schon

weitere Kommentare laden
14

Ich finde es wichtig das die Zähne sich nicht zu stark durch den Schnuller verformen. Mir wurde deshalb empfohlen einen Schnuller zu wählen bei dem der Steg, der zwischen Ober- und Unterkiefer liegt, möglichst schmal ist. Ich hab den MAM perfekt. Ob man dann verschiedene Größen nimmt, ist so wie ich es verstanden habe, völlig egal.

18

Also ich hab eher bedenken, dass meine kleine sich die 1er Schnuller (wir haben mam) in den Mund steckt. Mittlerweile passt der nämlich fast rein und das wird liebend gerne ausprobiert. (6 monate). Wie ist das bei euch?

20

Er versuchts, aber ganz rein geht er nicht.