Wie wurdet ihr die Kilos los?

Ihr Lieben,
ich habe im Wochenbett relativ viel zugenommen. Da es mir psychisch nicht gut ging, habe ich haufenweise Süßes in mich hineingestopft und das sieht man mir leider auch an. Zudem hatte ich einen Kaiserschnitt und musste mich recht lang von den körperlichen Strapazen erholen, konnte mich also auch nicht wirklich bewegen.

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich möchte unbedingt schnell wieder abnehmen. Das Problem ist, dass ich erst nach der 12. Woche mit der Rückbildung anfangen darf. Und für die meisten Sportangebote ist es Voraussetzung, die Rückbildung schon gemacht zu haben. Ich gehe jetzt einmal die Woche zum Aqua Fit für Mamas, aber habe das Gefühl, das bringt überhaupt nichts.

Welche Möglichkeiten habe ich, mich im Alltag mehr zu bewegen bzw. wie kann ich mich sportlich betätigen, ohne mich zu sehr zu belasten - aber trotzdem langsam wieder fit zu werden und meinen Körper auf Vordermann zu bringen?

Habt ihr Tipps?

1

Huhu,
Stillst du? Durchs stillen verbrennt man am Tag 600-800 kcal zusätzlich, dass war neben der Rückbildung mein Sport :-D
Ansonsten würde ich dir noch schnelle Spaziergänge ob mit Kiwa oder Tragetasche ist ja egal empfehlen. Schwimmen ist auch ein guter Weg wenn man es richtig macht. Vielleicht findest du auf youtube leichte Rückbildungsgymnastik. Wenn die Wunde gut verheilt ist, könntest du das mal ausprobieren.
Und natürlich den Süßkram weglassen ;-)

3

Nicht bei jedem klappt abnehmen durch stillen. Ich stille voll und 10 von 20 kg kleben an mir :-(

6

Nicht jeder nimmt vom Stillen ab.
Das haben meine Schwägerin und ich bemerkt #rofl
Erst nahmen wir schön ab und zack waren die kilos wieder drauf #schwitz. #rofl

weitere Kommentare laden
2

Hallo... ich hatte 14 kg zugenommen, auch KS, keine Rückbildung gemacht und nicht gestillt.
Ich hatte 4,5 Monate nach der Entbindung mein altes Gewicht (56 kg) wieder. Das ging aber auch nicht einfach so... habe hauptsächlich Obst und Gemüse gegessen und nach Möglichkeit nach 17 Uhr nichts mehr. Zudem fing ich nach 6 Wochen mit Ausdauersport an 2-3x die Woche 1 Stunde Crosstrainer. Und natürlich spazieren mit meinem Baby. :-)

4

Huhu

Ich bin dir keine Hilfe, aber wollte dir sagen, dass es mir genauso geht. :-(
10 von 20 kg kleben an mir...die Geburt ist jetzt 7,5 Wochen her.

Meine Rückbildung geht leider auch erst nach 12 Wochen los. Danach werde ich mit Kangatraining beginnen und Zumba. Hoffe das bringt was. Diät halten im eigentlichen Sinne soll man ja nicht wenn man stillt. Daher versuche ich durch Sport etwas Straffung zu erreichen.

LG

5

Huhu :) ich hatte 17 kilo zugenommen. Zehn sind mit geburt weg gegangen da hatte ich Glück...

die anderen kilos (und noch 5 mehr) bekämpfe ich gerade mit Weight Watcher. du kannst ein 3 Monats Abo abschließen. Und du kannst angeben dass du voll stillst dann hast du viele Punkte die auf jeden Fall einhalten kannst.

und nächste Woche fängt das Kangatraining an.

vielleicht ist das ja was für dich gib es mal bei YouTube ein gibt eigentlich in jeder Stadt. Und das Baby ist immer dabei. Das darfst du allerdings erst 12 Wochen nach dem Kaiserschnitt starten

8

Nach meiner ersten Tochter habe ich super mit weight watchers und täglichen Spaziergängen (zügiges Tempo und mindestens 1 Stunde) abgenommen!

Bei weight watchers find ich super, dass das stillen mit einbezogen wird und man alles essen darf!

10

Ich nehme mit Cellreset ab :) bin jetzt 3 wochen dabei und habe bereits 7kg weniger *freu* klar, kostet etwas aber es rentiert sich seeehr!

11

Beim 1. Kind hatte ich wenig Appetit und habe kaum gegessen. Trotzdem hatte ich sehr sehr viel Milch so dass ich 22kg nach 3,5Monaten weg hatte. Da ich sehr lange gestillt habe könnte ich später (mit 8/9Mon nach Geburt) sogar "fressen" und nahm noch 4kg weiter ab.

Jetzt beim 2.Kind habe ich wieder 20kg zugenommen, Höchstand (vor Magen darm) waren 24kg mehr.

Diesmal hab ich leider nur ein Drittel der Milch, da meine Tochter wegen einer Gaumenspalte nicht saugen kann und ich nur abpumpe:-(

Nach 3,5 Monaten habe ich darum immer noch 6kg mehr, bei gleichem Ausgangsgewicht:-(.

Ich bin aber optimistisch dass diese auf Dauer auch noch verschwinden. Ich versuche aufs Essen zu verzichten wenn ich keinen Appetit habe. Das lässt sich bei mir leichter umsetzen als Sport.
LG und alles gute! Du brauchst noch etwas Geduld denke ich:-/

12

Hallo,

mach dir keine Sorgen, alles wird schon weggehen, bloß gaaaaanz langsam. Hab 21 kg zugenommen, meine Kleine wog nur 2450g, und jetzt nach fast 11 Monaten sind nur 2 geblieben. Hab also ganz lange gewartet. Und natürlich nicht so viel gegessen, esse nur 2 mal am Tag: morgens und abends. Hab nur Geduld.
LG

13

mein Kaiserschnitt ist 7 Wochen her und ich habe das okay für Sport bekommen.

warum soll man 12 Wochen warten??
nur interessehalber. will auch keinen Fehler machen

14

Man sagte mir die Rückbildung erst nach 12 Wochen. Sport durchaus früher.. Aber habe mich jetzt mal nach ein paar Sportangeboten umgesehen und da hieß es man sollte die Rückbildung schon gemacht haben.

21

Das stimmt so auchnicht es kommt halt auf den Sport an, ich habe damals meinen Gyn gefragt und er meinte Crosstrainer ( moderat versteht sich ) kann man schon machen sonst dürfte man spazieren gehen oder Stiegen steigen auch nicht