"Krämpfe" in den Brustwarzen

Hallo, kennt jemand das Problem? Seit heute Morgen habe ich beim Anlegen richtig fiese Schmerzen in einer Brustwarze. Am ehesten ist mit Krämpfen zu beschreiben. Aufgetreten ist das beim Abpumpen.

Was kann ich wohl dagegen machen? Habt ihr eine Idee?

Würde mich sehr über eure Tipps freuen!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich hatte das auch mal, zum Glück nur kürzere Zeit. Mir hat es geholfen, vorher ein bisschen Milch auszustreichen :)

2

Hallo

Hast du deine Brustwarze mal genau angeschaut? Wird sie weiß, blutleer beim krampfen? Dann könnte es Vasospasmus sein. Trat bei mir so 2 Wochen nach Geburt auf und hielt ca 4 Wochen an. Dann hat es sich von alleine beruhigt.

Oder hast du einen Riss in der Brustwarze, also eine Wunde? Die schmerzt ja auch. Dann probiere es mit frischer Luft und Lansinoh Creme.

LG

3

Hallo :)
Ich hatte das auch, mir hat die tägliche Einnahme von Magnesium-Tabletten geholfen.

Lg

4

Hab das, wenn die Milch einschießt. Manchmal stärker, manchmal schwächer. Bis jetzt habe ich bei allen Schmerzen konsequent weiter gestillt. Damit gingen die dann auch wieder weg.