Schübe verlaufen unterschiedlich?

Hallo liebe Mitmamas!

Nachdem Fiona (7 1/2 Wochen) uns heute Nacht mit satten 9 1/2 Stunden Schlaf beschenkt hat #freu, ist sie jetzt quengelig, liegt in ihrem Stubenwagen, fiept vor sich hin, kaut auf ihrer Hand herum und sabbert alles voll. Ab und zu wird herzhaft geschrien, aber nach ca. zehn Minuten hört das wieder auf. Das mit dem sabbern und auf der Hand herumkauen macht sie nun schon ein paar Tage lang. Sowas lese ich hier sonst nur im Zusammenhang mit Zahnen, aber das halte ich in dem Alter doch für sehr unwahrscheinlich ;-)

Was kann es denn sonst für Ursachen haben? Oder kann das mal wieder der nächste Schub sein? Allerdings wirkt sie sonst bzw. zwischendurch immer wieder ganz zufrieden, will sagen: Der letzte Schub sah ganz anders aus (Schreien von morgens bis abends)...#schwitz

Haben Eure Babys die verschiedenen Schübe unterschiedlich verkraftet? So dass sie zwar "anders drauf" waren, aber jedes mal unterschiedlich? Oder reagieren Babys eher ähnlich, wenn wieder ein Schub ansteht?

Über "Aufklärung" (vor allem von Mamas, die schon mehrere Schübe mitgemacht haben) freut sich

Steffi mit der auf dem Arm (ächz) schlafenden und sabbernden Fiona

1

Hi Steffi

Bei uns verliefen die Schübe bisher immer ziemlich gleich, manchmal mehr, manchmal weniger heftig. Emilia wird dann immer unruhig und quenglig, will nur noch rumgetragen und beschäftigt werden und schläft weniger. Ich persönlich fand den Schub um die 19te Woche am extremsten!

Wegen dem Sabbern: Wahrscheinlich schiessen die Zähne in den Kiefer ein, das gehört ja auch zum Zahnen, heisst aber nicht, dass da schon Zähne rauskommen ;-)

LG Franziska & Emilia 17.01.06

3

Danke für Deine Antwort! Na, dann warte ich mal ab, was die nächsten Tage so bringen... Falls es mit einem Schub zusammenhängt, dann hoffe ich mal, dass es nicht so heftig wie das letzte Mal wird...#schwitz Da bin ich nach anderthalb Wochen ziemlich auf dem Zahnfleisch gegangen...

Von Zähnen seh ich auch noch weit und breit nix ;-) Aber die brauch sie ja auch erstmal nicht, da darf sie sich noch ein paar Monate Zeit lassen... #freu

LG Steffi

2

hi steffi!

also ich hab die schübe von lena nie so besonders ausgeprägt erlebt. sicherlich hatte sie mal nen tag, wo sie etwas nervöser, aufgebrachter und unruhiger war, aber so richtig, dass sie tage- oder gar wochenlang rumgezickt hätte, war eigentlich bisher nicht der fall.

und ich denke schon, das die kurzen die schübe unterschiedlich verarbeiten. also auch nicht jeden schub mit den gleichen anzeichen oder der gleichen intensität erleben.

und mit 7,5 wochen könnte es bei deiner fiona schon auch der 8-wochen-schub sein ;-)

lieben gruß,
stefanie & lena *02.02.06 (wie viel wochen sind das? auf jeden fall so 5,5 monate :-D )

4

Danke für Deine Antwort! Falls es wieder ein Schub ist, dann hoffe ich ja mal, dass sie dieses Mal eine ruhigere Kugel "schiebt" als letztes Mal... ;-)

LG Steffi