Lebensmittelvergiftung Baby anstecken

Hallo Mädels,

Ich habe gestern davon berichtet dass ich leidet abgelaufenes, rohes Hack gegessen habe. Mir geht es mit Bauchkrämpfen und Übelkeit immer schlechter.

Nun lese ich im Internet dass ich ganz vorsichtig sein muss niemand anzustecken, sprich die Bakterien zu übertragen.

Hatte das schon mal jemand? Ich stille und mein Mann geht arbeiten. Ich kann meiner 6 Monate jungen Maus nicht aus dem Weg gehen.

Welchen Arzt könnte man denn dazu befragen? Kinderklinik anrufen, obwohl ja ich die Betroffene bin?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte so sehr gehofft dass nur ich es haben kann, da es nur ich gegessen habe.

Lg

1

Wie wärs wenn du einfach für dich zum notdienst gehst und deine kleine zuhause lässt und dann denen mal deine frage stellst?!? Du scheinst ganz schön angst zu haben und das könnte vll auch zu deinen bauchkrämpfen beitragen?!? Ich würde das einfach abklären wie es mit dem übertragen ist evtl anrufen un diese sorge mal loszuwerden!!

2

Woher weisst Du denn, dass es abgelaufen war? Wenn Du es schon vor dem verzehr gesehen hast, warum hast du es gegessen?

Ausserdem denke ich, du wirst dein kind nicht ablecken und Dir wohl regelmässig die Hände waschen. Ich wüsste nicht, dass eine Lebensmittelvergiftung ansteckend ist.

Lg

3

Ich weiß das das Mett abgelaufen war, da es auf der Packung stand. Natürlich habe ich es erst danach gelesen, sonst hätte ich es doch unter keinen Umständen gegessen.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen zum Arzt zu fahren, ich komme keine 10 m ohne Toilette.

Aber ich habe in der Kinderklinik angerufen. Stillen ist erlaubt so lange meine Kraft reicht. Aber ich muss ganz doll hände waschen und desinfizieren weil viele Erreger ansteckend sind. Zum Beispiel Salmonellen.
Lg

4

Hallo,

Lass dir von deinem Mann Kohletabletten und Elektrolyte aus der Apotheke bringen und ansonsten immer schön Hände waschen nach dem Toilettengang und das Klo nebst Spültaste ebenfalls immer wieder desinfizieren geht auch mit Essig.
Ansonsten viel Trinken und Abwarten, mehr kann man da nicht machen...

Grüße und gute Besserung emryn