20

kann sein aber muss nicht sein es gibt auch Kinder die lange krabbeln und erstmal Pause machen bis es weiter geht . motorisch fit hat auch nicht unbedingt mit Laufen zu tuen meine 14 Monate Tochter ist motorisch was Klettern angeht deutlich fitter wie die meisten 2-3 jährigen aber sie läuft noch nicht .

21

es ist auch nicht unbedingt erstrebenswert wenn sie so früh laufen festbinden kann man natürlich keinen aber sie laufen dann oft wild drauf los Motorik geht ja aber der Verstand ist noch nicht so ausgereift

22

Guten morgen...

Also meine 1. Tochter war auch so ein kleiner Turbo.
Sie konnte mit 11 Monaten laufen...War ziemlich anstrengend da sie ja noch sehr klein sind und da hat der Rücken manchmal ganz schön gelitten ...zwecks festhalten:).
Bin gespannt wie es bei ihrer Schwester ( Jetzt 9 Wochen ) mal wird.
Wobei die zwei jetzt schon ziemlich unterschiedlich sind.
Bin gespannt!

LG

23

Hallo.

Meine kleine ist auch mit genau 9 Monaten frei gelaufen. Hab ein Video, wo sie einem USB Ladekabel hinterläuft. :-) soo süß!

Mein großer ist dagegen erst mit 18 Monaten gelaufen.

Dafür spricht die kleine jetzt mit genau 2 noch total wenig, wohingegen der große schon alle Farben konnte und mit uns Uno Junior gespielt hat.

Meine zwei sind also was die Entwicklung angeht total unterschiedlich.

LG,

Enelya

25

Ja gibt es
Ich arbeite im kinderschuhfachgeschäft und hatte letztes Jahr sommer ein kind welches 9 1/2 monate alt war und der zwerg rannte durch unser Geschäft als gäbe es kein morgen. Die Mutter erzählte das er seit 1 monat frei laufen würde #schock und es nun mal zeit wäre für ein paar sandalen. Es war aber ihr 5. Kind und wollte früh den Geschwistern hinter her.

Meine Kids haben sich im übrigen mit 8 monaten überall hoch gezogen und liefen mit 9 monaten an den Möbel entlang aber richtig alleine frei laufen konnten die großen erst mit 14 Monaten.

Mein jüngster ist 5 Monate und beginnt gerade übungen für das Robben kommt auch schon mal einen Meter vorwärts aber bei ihm wird es noch ein weilchen dauern. Denke ich #schwitz

26

Unsere hatte auch den Turbogang wie dein Kind, ist jetzt 1 Jahr und läuft nicht alleine.
An den Händen und anderen Sachen, kein Problem, aber ohne Hilfe nicht. Sie hat ja auch noch Zeit. Dafür kann sie im Schlaf krabbeln

27

Ich selbst laut meiner Mama mit 9 Monaten.

Dafür bin ich jetzt faul und schicke meinen Mann in den Keller zum Wasser holen :D

28

Haha, you made my day #winke #rofl

29

Hi,

mein Töchterlein ist auch so ein Turbo...bereits im Rückbildungskurs hat sich quer durch den ganzen Raum gekullert und hat dauernd der Vorturnerin die Wasserflasche geklaut, mit 8 Monaten hat sie die ersten Schritte gemacht #schock. Sie war von Anfang an ein richtiges Muskelpaket und hatte außerdem noch den nötigen Ehrgeiz, Neugier und Spaß an Bewegung - ganz im Gegensatz zu ihrem großen Faulpelzbruder, der ist 3 Jahre älter und motorisch sind die beiden gleichauf...hat alles seine Vor- und Nachteile #gruebel

30

Huhu, mein heute 16 jähriger lief mit 7 monaten an möbeln und laufgitter entlang, hatte mit gut 5 monaten angefangen sich hochzuziehen.

ABER: frei laufen konnte er trotzdem erst mit ca. 14 monaten.

Ähnlich hatte es meine beste Freundin. Zeitiges stehen und an möbeln entlang, aber frei laufen jenseits des 1. Geburtstag.

Meine 6 jährige zog sich erst mit 10/11 monaten zum stehen selber hoch und flitzte mit 14 monaten frei herum....

Ich glaube, es ist egal wann und wie es anfängt.

Mein 26 jähriger begann mit 8 monaten und lief mit 11 monaten frei.

31

Hallöchen :) unsere gehört dazu . Sie war immer schnell in allem . Sie kam im Mai 2016 auf die Welt . Ich hab mir gewünscht das sie bis zur Taufe im Februar läuft . Das war aber dann doch nicht so . Aber nur ein Monat später genau einen Tag nach dem sie 10 Monate geworden ist , ist sie einfach von jetzt auf gleich zur Oma gelaufen . Die Oma ist vor stolz fast geplatzt . Bis Ende März konnte sie es dann schon so gut das sie nicht mehr ständig umgefallen oder hingefallen ist . Mittlerweile ist sie 14 Monate und rennt regelrecht durch die Wohnung :)))) jedes Kind hat sein eigenes Tempo . Ich war als Kind auch sehr schnell . Mein Bruder hat mit allem viel länger gebraucht . Unterscheiden tut uns trotzdem nix :) außer das er ein Mann und ich ne Frau bin :))))

32

Huhu.

Meiner hat auch sehr früh angefangen zu Krabbeln. Mit 6 Monaten. Sitzen dann auch direkt. Hochziehen mit 7 Monaten. Wir haben auch gedacht der wird super schnell laufen.

Tja freihändig Laufen war erst mit 13 Monaten.

Also würde ich mich auf die Prognose der Ärztin nicht ganz verlassen.

LG

33

Es ging mir nicht um die Prognose Ansich, ich wollte nur wissen obs so Frühläufer wirklich gibt #winke