Welches Zubehör zum baden kaufen?

Hallo ihr lieben,

ich werde im November zum ersten mal Mama und wir wollten eigentlich heute eine Badewanne für die kleine Maus kaufen, waren allerdings ziemlich überfordert :) was würdet ihr raten : lieber einen Einsatz für unsere Badewanne, wobei man ja dann immer sehr viel Wasser verbraucht bei unserer Badewanne, oder lieber eine kleine Baby Badewanne? Wenn ja braucht man noch einen Neugeborenen Einsatz oder ist das Blödsinn?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen :)

Liebe Grüße Yasmin mit Milla 23+4

1

Hallo!
Meiner Meinung nach reicht eine ganz einfache baby Wanne ohne Einsatz. Ich habe den Einsatz nur einmal verwendet und mich hat er gestört. Bei ikea gibt es eine günstige, die reicht. Den ganzen Schnickschnack brauchten wir nicht.
Lg
Isa mit Ben 8 Wochen alt

2

Huhu.

Wir haben eine einfache Babywanne,weil wir nur eine Dusche haben.
Einen Neugeborenen-Einsatz haben wir da nie gehabt. Meine Hebamme hat die Kleine das erste Mal mit mir gebadet und hat mir gezeigt wie ich sie halten muss.

Meine Mutti hatte soetwas aber gar nicht,sie hat sich einfach immer mit uns zusammen in die große Wanne gesetzt. Wenn wir fertig waren hat mein Vater uns geholt und Mama hat ihr Bad noch weiter genossen. Hätte ich glaube ich auch so gemacht wenn wir eine Wanne hätten.

LG

17

So machen wir das auch. Papa macht Mausi fertig u Mama hat ne Auszeit

3

Hallo.
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hab eine babywanne geschenkt bekommen und ehrlich...sie sahs genau 2 mal drinnen. Am Anfang badet man 1 mal die Woche und ich hab sie nach dem wochenbett einfach mit in die Wanne genommen. In der kleinen hat sie auch immer geweint. Sobald sie bei mir im arm in der großen Wanne war fand sie Baden super und seit sie selbst sitzen kann mache ich einfach etwas Wasser in die große Wanne und setzte sie rein. Die babywanne liegt also unbenutzt rum. Daher rate ich vom Kauf ab und würde mein nächstes Kind auch einfach mit in die große Wanne nehmen. Man kann gleich kuscheleinheiten verbinden und das Kind fühlt sich sicher. Meine ist nun 10 Monate und liebt das Baden und auch "schwimmen" im Pool keine Ahnung ob sie es auch lieben würde wenn sie diese schlechte Erfahrung (also das weinen in der kleinen Wanne) weiter gemacht hätte...mir wurde nähmlich von allein Seiten empfohlen sie einfach weiter drinnen zu Baden von wegen "sie gewöhnt sich schon dran"

4

Huhu
Meiner Meinung nach reicht auch eine ganz normale babywanne :) wir haben auch die von Ikea und kommen toll damit zurecht :)

So einen Einsatz haben wir auch, nutzen wir aber nicht weil er ehr unpraktisch ist.

Uns hat die Hebamme auch gezeigt wie man die kleinen am besten hält und so geht es auch wirklich am besten :)

Liebe Grüße

5

Hey,

Ich habe mir eine babywanne von einer Freundin geliehen u habe sie bei beiden Kids max 3 mal benutzt, da meine Kids sehr groß sind u nicht lange rein gepasst haben.

Ich bade meine kleine Maus (wenns schnell gehen muss) in unserer Duschwanne. Ansonsten benutze i die normale Badewanne. Dafür gibt es auch eine Art Trennwand, damit man nicht die ganze Wanne nutzen muss.

Alles Gute

6

Hallo Jasmin,
wir haben die Babybadewanne auch nur 2x benutzt. Mein Mann geht mit unserem Schatz immer zusammen in die normale Wanne. Das ist viel schöner.
Lg Kathi

7

Höchs

8

Höchstens eine Babywanne. Mein Kind ist jetzt 7 Monate alt und ich habe die Babywanne bisher 3 mal benutzt. Warum?Ich wollte keine haben und eine Wäschewanne nutzen, damit war m

9

Sorry, dritter Anlauf....
Meine Schwiegermutter war der Meinung, man muss eine Wanne fürs Kind haben und hat ein Ungetüm ohne Bodenablauf gekauft. Total unpraktisch, pas