Welche Kurse besucht Ihr mit fast einjährigem Kind?

hallöchen,

unsere püppi wird nächste woche 10 minate. in 3 wochen endet unsere krabbelgruppe.

da ich nach einem jahr nicht wieder arbeiten gehe habe ich zeit für kurse.

was macht ihr für welche im anschluss an die krabbelgruppen?

LG

1

Keine Kurse, nur noch Spielplatz.

2

Hallo,
Ich besuche gerade noch den PEKIP u habe uns für den Musikgarten angemeldet.
Mein kleiner ist fast 11Monate.....
Meine Freundin macht mit ihrer Maus(Juli 1Jahr) Babyschwimmen u findet es mega toll.....

3

Wenn ein Kind das Wasser mag, dann finde ich Schwimmen geht immer!

4

Hey,

Ich habe mit meiner Tochter einen musikkurs besucht (war nicht ihr Ding), war beim kleinkindschwimmen u habe mit ihr eine Turngruppe gesucht.
Die Kurse liefen quasi ineinander über oder haben sich max 2 Wochen überschnitten, so, dass wir max 2 mal in der Woche einen Kurs hatten.
Da i im märz meine Tochter bekommen habe, habe i nach u nach alle Kurse Anfang Feb auslaufen lassen.

Schau einfach, was in eurer Gegend angeboten wird für das Alter:).

Alles Gute

5

Wenn ich Zeit hätte würde ich zum Kleinkinderturnen oder in eine Spielgruppe gehen so habe ich es bei meinen ersten Kindern gemacht ,jetzt müsste ich dafür bei anderen Dingen Abstriche machen weil die Zeit für sowas knapp ist (komme sonst mit meinem Haushalt nicht rum ) . Mein jüngstes Kind reagiert sehr auf gleichaltrige die kennt es sonst nicht so aber dafür jede Menge andere Kinder von wegen Sozialkontakt muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen durch die Geschwister ist mein jüngstes auch deutlich weiter wie gleichaltrige somit würden wir wahrscheinlich auch eher auffallen

6

Huhu,

mit dem Großen hab ich nach dem PEKiP einen Elter-Kind-Spielkreis und Kleinkind-Schwimmen besucht, als er laufen konnte noch Eltern-Kind-Turnen dazu. Der Kleine macht seit PEKiP fertig ist nur Spielkreis und Turnen. Der Anbieter des Schwimmens hat leider mittlerweile ein ziemlich ekeliges Bad.

LG Jelinchen

7

Ich war beim Turnkurs,im Kleinen Kindergarten und in einer Spiel-und Bastelgruppe