Wann kam euer 2.Wunder?

Hallöchen:)
Ich komm mal aus dem Schwangeren-Forum rüber..
Ich habe bereits einen 6jährigen Sohn. Dieser kam nach Einleitung bei ET+10 ..damals war ich abet gerade 18 Jahre..
..nun habe ich noch 13 Tage bis zum Termin und warte sehnsüchtig.

Hat es was zu bedeuten das der MuMu noch unreif ist? - Köpfchen ist aber direkt dahinter und Gebärmutterhals verkürzt..
Hab auch immer mal Wehen..
Aufgrund körperlicher Beschwerden (Skoliose etc) kann ich langsam nicht mehr..muss das zweite denn auch zu spät kommen?:/
Ging es jemanden auch so - das erste kam nach ET und das zweite kam eher?

Liebe Grüße

1

meine Tochter kam 14 Tage nach et
und die kleine haben wir nach 3 Tagen oer Kaiserschnitt holen lassen.
ich dachte sie kommt früher mumu war 2 Wochen lang 1.5 cm offen

2

Die Große kam ET+9, ich dachte deshalb beim Kleinen 12 Tage vor ET es wären nur Übungswehen. Naja, kurz danach war mir klar das es Geburtswehen waren und der Kleine sich auf den Weg macht :-) Von der Entwicklung waren sie fast gleich, nur 1cm und 25g Unterschied. Alles Gute für dich!

3

Kind 1 kam 4 Tage nach Termin, Kind 2 einen Tag vor ET, nach geplatzter Fruchtblase, ohne Wehen oder sonstige Anzeichen. MM zu,lang, Köpfchen noch nicht im Becken, also völlig ohne Vorwarnung.

4

Mein erstes Kind kam 11 Tage nach dem ET mein zweites 3 Tage, allerdings nach Einleitung, da ich einen Blasensprung hatte und sich nichts tat #augen. Glaube, dass mein zweites Kind gerne noch etwas länger drin geblieben wäre, aber gut. Hauptsache gesund :-D
Habe mal gehört, dass die zweiten, wenn das erste "länger" als bis zum ET brauchte (ist ja im Grunde auch nur eine Art Schätzung), das zweite auch später kommt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht und alles gut läuft

5

Kind 1 --> 38+3
Kind 2 --> 40+1 (Einleitung am ET, trotz vorwehen)
Kind 3 --> 40+1 (ebenfalls trotz noch viel heftigerer vorwehen und einem richtigen Fehlalarm)

6

wieso Einleitung?
..und wir würdest Du vorwehen beschreiben?

7

Es wurde eine Präeklampsie vermutet, da ich mehrere Symptome hatte und auffälligen Urin. Da ich am ET war wollten wir nicht auf eine Verschlimmerung warten.

Die Vorwehen in der 2. ss waren minimal schmerzhaft und harter Bauch, sowie Druck nach unten.

In der 3. ss waren sie sehr schmerzhaft, wie die ersten Eröffnungswehen, manchmal auch in 5-10 Minuten Abständen. Oft musste ich inne halten, wenn eine kam. Beim Fehlalarm hatte ich erst dauerhaften Schmerz, ging auch in der Wanne nicht weg. Danach die halbe Nacht wehen im 3-5 Minuten Takt, die mich komplett wach hielten. Sie zogen teils in die oberschenkel und wie PMS.

weiteren Kommentar laden
9

Der Große kam punkt genau eine Woche nach ET
Der Kleine fast ET+ 31 Minuten :-) war am ET um 9 zur Kontrolle mit CTG alles ok keine Wehen, alles noch zu.... ab 15 Uhr die ersten Wehen und 00:31Uhr war er da.

10

Hallo,

unser Großer kam 36+6 mit Einleitung nach Blasensprung.
Die Kleine 40+3 mit Einleitung ab ET, da ich Bluthochdruck habe.

VG

11

Meine Hebamme hat mich um 17:00h untersucht und meinte: "Da ist alles bomben fest und dicht. Da kommt überhaupt nix raus. Du wirst wohl mindestens an den Termin gehen. Eher noch drüber". Am nächsten Morgen war der kleine da :) 38+5
HErzchen Nr. 2 startete mit einem Blasensprung um 05:00. Keine Wehen. Nix. Um 15:00 war nix auf dem CTG. Um 16:55. war er auf der Welt.

So schnell kanns gehen. Meine Freundin lief 3 Wochen mit weichen Muttermund, verkürztem GMHals und und Wehen rum bis das Kind endlich kam.
Ich denke man weiß nie, wann die süßen sich auf den Weg machen.