Hautfarbe Karotte

Hallo Mamis,
Beginne nun bald mit Beikost und Möhrenbrei!
Meine Freundin meinte heute,dass man die Möhrenbrei Kinder gleich an Hautfarbe erkennt.
Kann hier das jemand bestätigen?
Hätte jetzt nie auffallend viele "orange" Kinder gesehen..haha! Scherz!

LG Maibaby

1

Also ich hab als Kind und Jugendliche sehr viele Karotten gegessen eben wegen der angeblich einfärbenden Wirkung (sollte dann unter Sonneneinfluss leichter braun werden - bin nämlich sehr weiß) orange wurde ich nicht und gebracht hats auch nichts ;-)

Ob Babys da eher auf den Orangen Farbton anspringen halte ich daher grundsätzlich für Blödsinn ;-)

Grundsätzlich einfärbend wirkt Beta-Carotin glaub ich aber schon aber die Menge die man da wahrscheinlich braucht kann ja keiner Essen.

Aber vlt hat ja wer andere Erfahrungen, ich lass mich gerne eines besseren belehren vlt hab ich damals einfach noch zu wenige gegessen :-D

2

Ja bin auch gespannt.
Eine Freundin hat während ihrer SS sehr viele Karotten gegessen und ihr Baby sah "frisch nach Urlaub" aus ..hihi..aber vielleicht wäre es auch ohne Karotteneinfluss so gewesen.Nachher kann man sowas nicht mehr sagen..

3

Also meine sah ohne übermäßigen Karottenkonsum meinerseits auch frisch nach Urlaub aus, bzw tut es noch immer (11 Wochen mittlerweile) ich bin richtig neidisch ;-)

4

Also bei meiner 1. Tochter hab ich da nichts gemerkt...
Meine Mutter sagt aber immer das ich damals viel Karotrensaft getrunken habe und ich sah scheinbar immer aus wie aus dem Urlaub???! ;)

5

Vielleicht Persönchen-abhängig - meine Püppi hatte eine schöne Farbe von den Möhren. die Nase war etwas mehr eingefärbt als der Rest - hehe

6

Moi süß..da bin ich schon gespannt.vor allem weil mein Zwergi ein sehr heller Typ ist..das schaut dann sicher witzig aus. Hihi

weitere Kommentare laden
7

Meine Nichte war tatsächlich leicht "orange". Sie hat schnell große Mengen Brei gegessen, hauptsächlich Möhre. Sah von der Hautfarbe her ein bisschen nach billigem Selbstbräuner aus, falls du diese Färbung kennst.

9

Haha ein Traum..na da lass ich mich überraschen..ein bisschen Teint könnte meinem Zwerg eigentlich eh stehen!Hihi

11

Kommt auf das Kind an.
Alle bekamen karotte und haben karottensaft geliebt (haben sie wohl von mir)
Kind 1 wurde schön braun trotz das er immer nur im schatten lag, saß und spielte.
Kind 2 war und ist immer noch weiß also ziemlich helle haut und extrem empfindlich.
Kind 3 ist anscheinend rothaarig und ist echt käsig.

Ich werde sehr schnell braun, esse viele karotten und liebe karotten/orangensaft

12

Ok..da bin ich gleich noch gespannter.Mein Zwerg ist auch irgendetwas zwischen rot und blond,bzw.kann man jetzt noch nicht genau sagen welche Haarfarbe sie bekommt..ab wann hattet ihr die roten Haare?Bin echt gespannt,da keiner von una rothaarig ist :-)

14

Sie schimmern zur zeit sehr rötlich, allerdings sind es noch wenige, abeauch die Augenbraue schimmern rot.
Da wir beide rotanteile im Haar haben ist es nicht ausgeschlossen. Unser Kinderarzt sagt zur zeit sieht es aus als würde er rothaarig werden.
Ich bin gespannt
So krass hatten die beiden großen es nicht.

15

Meiner hat immer Karottensaft mit in der Flasche.

Die "Möhrchenkinder" erkennt man an der Nase :-D sie haben ansich eine gesündere Farbe, aber die Nase ist immer mehr "verfärbt".

Lg