Kein Stuhlgang

Liebe Mamis,

Ich brauche euren Rat.
Mein Sohn war ein Frühchen und ist mittlerweile 10 Wochen alt (korrigiert 3 Wochen).
Seit wir zuhause sind hat er Probleme mit dem Stuhlgang und auch täglich mehrmals Bauchschmerzen (pupsen klappt meistens ganz gut).
Von selbst kann er eigentlich kaum Stuhl abgeben, es klappt nur mit Unterstützung - wir haben schon soviel ausprobiert: Bauchmassagen, Aftermassagen, Bigaia-Tropfen (14-tägige Kur), regelmäßig Antiflat-Tropfen, Kirschkernkissen, Fencheltee ins Fläschchen (wird statt Wasser verwendet um die Babynahrung anzumachen), jetzt haben wir gerade die Babynahrung umgestellt, um zu testen ob er vielleicht Kuhmilcheiweiß nicht verträgt.
Bisher haben wir Beba Pre (HA bzw. Optipro) gegeben, zusätz zur MuMi.
Ich weiß schon nicht mehr weiter.
Das einzige was momentan funktioniert ist das Fieberthermometer, das kann es aber auch nicht auf Dauer sein.

Habt ihr noch Ideen, was wir machen können um ihm das "auf-die-große-Seite-gehen" zu erleichtern?

Danke sehr!

1

Habt ihr zu beba gewechselt oder habt ihr jetzt eine andere Nahrung?

Meine kleine hatte die beba pre HA am Anfang. Hatte auch Probleme mit dem Stuhlgang.

Haben jetzt gewechselt und so langsam läuft es wieder besser.

Lg

2

Wir haben von Anfang an Beba (Frühchennahrung, HA Pre und zuletzt Optipro Pre).
Zu welcher Marke hast du denn gewechselt?

6

Also ich hab bei meinen zwei grossen sofort auf bebivita gewechselt. Bei meiner kleinen hab ich gewartet...weis nicht warum.

Hab es aber jetzt letzten Endes doch getan weil die Probleme immer schlimmer wurden. Der Stuhlgang war schon grün. Seit bebivita ist wieder alles besser und Stuhlgang wieder gelb und lockerer. Aber jedes Kind reagiert anders.

3

H

4

Hey, was bei uns schon mal geholfen hat, war einen Tropfen Olivenöl ins Fläschchen oder mit dem Löffel geben! Hat mir meine Hebamme gesagt. Kannst du ja mal einfach ausprobieren

5

Unsere kleine hätte auch Probleme mit Beba und Aptamil. Seit wir auf Töpfer Lactana umgestiegen sind klappt es super mit dem großen Geschäft. Wir stillen aber auch und geben nur zusätzlich eine Flasche

7

Kann dir ebenfalls töpfer lactana pre empfehlen, unsere kleine bekam anfangs Bebivita und hatte immer Verstopfung wenn sie dann mal. Stuhlgang hatte war dieser sehr hart und sie hat immer fürchterlich gewinselt vor Schmerzen obwohl sie da auch jeden 2. Tag Stuhlgang hatte, seit wir lactana geben hat sie jeden tag schönen cremigen Stuhlgang und manchmal bekommt man gar nicht mit dass sie ihr Geschäft verrichtet man riecht es dann nur^^

Bei uns im Umkreis benutzen viele diese Nahrung bei allen DM Märkten is sie schwer zu bekommen die haben teilweise ein ganzes Regal(längs) voller lactana pre und oftmals kann ich vom. Glück reden wenn noch zwei bis drei Packungen zu kaufen sind, deswegen hab ich mir sagen lassen wann die Lieferung kommt und hol mir da dann mehr Packungen