Ablegen mit Tragetuch

Hallo ihr Lieben. Meine Mollemaus und ich haben diese Woche das Tragetuch für uns entdeckt. Nur wenn ich sie nach 1 Stunde Schlaf im Tuch ablegen möchte, ist sie sofort wach. Noch während ich das Tuch abmache xD habt ihr vllt Tipps wie auch wir es hinkriegen könnten?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ist der Zweck des Tuchtragens denn, daß sie einschläft, dann trag sie nicht noch erst 1 Stunde rum, sondern lockere doch schon mal alles, wenn Du merkst, daß sie einschlafen möchte. Vielleicht kannst Du das Tuch auch schon zu diesem Zeitpunkt abmachen und nur noch mit den Armen tragen, bis sie ein paar Minuten schläft und dann ablegen.

mare88

2

Bei meiner Maus funktioniert das nicht. Die wird auch schon wach, sobald ich den Gurt der Trage löse. Und dann weint sie. Mit Mami kuscheln ist doch viel schöner, als allein zu sein.

3

Mit deinem letzten Satz gibst du dir selbst schon die Antwort. ;-)
Bei manchen Kindern klappt es. Bei deiner Maus scheinbar nicht.

Eine Freundin hat die Erfahrung gemacht, dass das Ablegen nach 10-15 Minuten ging, nach 1 Std oder länger aber nicht, da sie dann schön warm eingekuschelt waren.

Aber noch eine Gegenfrage: warum willst du sie denn ablegen? Wenn es vorne 'stört' könntest du sie auch auf dem Rücken tragen. Da wird auch gern geschlafen.
Wie alt ist sie denn?

Lg

4

Sorry sarih, dachte das mit dem kuscheln wäre von dir gewesen. Uups. :-)

5

Also bei uns hat es gestern das erste mal geklappt und er ist 6 Monate ????
Er hat immer gemerkt das ich nicht mehr da bin und war sofort wach.

6

Ablegen ging bei uns auch nie. Im bestfall würde dann noch so 20 Minuten weiter geschlafen. Nur abends ging das besser.

Man kann versuchen in eine Federwiege abzulegen oder vorher alles vorzuwärmen und aufs Mama T-Shirt legen z.B..