Personalisiertes Kinderbuch

Hallo :)

Es gibt ja viele schöne Geschenkideen. In unserem Bekanntenkreis wird demnächst ein kleiner Junge 1.

Ich überlege, ein Kinderbuch für ihn zu personalisieren. Bin aber unsicher. Ob sowas eher den Eltern "zusteht". Was ich bisher aus den Buchvorschauen erkennen konnte, war das eher aus Sicht der Mama erzählt. Kann das sein? Dann finde ich es unpassend wenn sowas von Freunden kommt...

Aber viele der Bücher sind so hübsch. Klar für einen einjährigen noch nicht unbedingt sooo interessant aber sowas kommt ja bestimmt.

Was meint ihr? Als Geschenkidee ja oder eher nein?

1

Definitiv ja! Tolle Idee!

Ich als Mama habe schon oft drüber nachgedacht und immer gedacht 'Wäre schön wenn jemand drauf kommen würde'.

Kann aber ja jede Mama anders sehen. Ich würde mich für meine Söhne freuen.
Wobei es drauf ankommt in welcher Beziehung du zum Kind stehst.
Ist es enger Kontakt bleibe ich bei ja.

Lg

2

Hallo,

also wir haben tatsächlich eines geschenkt bekommen und ich finde es total schön.

Google mal "die Magie meines Namens" klar ist es aus der Erzählersicht geschrieben, aber der Namensträger erlebt viele Abenteuer und erfährt so, was die einzelnen Buchstaben in seinem Namen bedeuten.

Ich würde das verschenken. Die freuen sich bestimmt darüber.

LG kayinchen

5

Darf ich fragen, ob ihr so eins habt?

Mich stört dabei, dass es scheinbar alles dunkelhaarige Kinder sind, kann man das angeben. Meine sind nämlich blond und so hätte ich dann auch gern die Figur im Buch.

7

Hey,

Bei dem Buch was bereits erwähnt wurde ,"Die Magie meines Namens", kannst du die Haarefarbe des Kindes wählen;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Unsere kleine hat zu Weihnachten das Buch "Ach du Schreck mein Name ist weg" von Wonderbly bekommen. Das Buch ist so toll und wir haben uns sehr gefreut. Klar versteht sie den Sinn noch nicht aber es wird schon fleißig vorgelesen.
Mittlerweile gibt es auch ein neues von Wonderbly das wir auch noch möchten.

Lg

4

Ok super. Dann bleib ich da mal dran :)

6

Ich habe vor kurzem ein personalisiertes Buch verschenkt, von Hurra Helden.

Da gibts ja einige zur Auswahl, ich hab das "... sucht den Regenbogen" genommen. Da konnte man noch ein 2. Kind bennen, fand ich noch süßer, da es für meine Nichte war, also Cousine und Cousin sitzen zusammen auf der Schaukel.

Kam sehr sehr gut an, mit 2-3 Tränchen von der Mama :-)

8

Ich finde es ein tolles Geschenk! Man kann ja auch einfach mehrere haben.

11

Hi,

wir haben für unseren Sohn auch mal "Ach du Schreck, mein Name ist weg!" geschenkt bekommen. Das ist echt schön, aber leider nicht so gut personalisierbar was das Aussehen der Figur betrifft. Schrieb hier ja auch schon jemand.

Was aber wirklich richtig toll ist, ist das hier: https://www.mumablue.com/de/

Die Bücher sind mega toll und man kann die Figur super gestalten. Das reicht von Haut-, Augen- und Haarfarbe über Frisur, Brille, Hörgerät, Ohrringe usw. Sowas von süß! Ich würde mich da wahnsinnig drüber freuen.

LG

13

Das ja echt mega. Hab mal kurz geguckt. Sogar ein Foto einfügen geht scheinbar. Cooli.

Wenn hier nachher geschlafen wird, muss ich da genauer gucken :D

14

Wir haben Freunden von uns ein Buch von Hurra Helden bestellt.

Da kann man sogar angeben dass das Kind Brillenträger ist oder Sommersprossen hat, was das ganze sehr individuell macht. Sie haben sich sehr gefreut. Selbst leistet man sich ja so eine (nicht unbedingt notwendige) Spielerei oft nicht, also wird es eben geschenkt :D

15

Ja, finde ich total die schöne persönliche Idee. Wir haben zum 1 Geburtstag für unsere Tochter das personalisierte Lebensbaum Buch von United Letters bekommen, was ich super hochwertig fand und eine total inspirierende Geschichte.

Es gibt ja viele personalisierte Kinderbücher, aber dieses war mit langlebigem Hardcover und auch echt süss illustriert.