Wochenfluss oder schon Periode?

Hallo ihr Lieben,

wann habt ihr nach der Geburt wieder eure Periode bekommen?

Ich habe vor 4 Wochen entbunden am 16.07. und hatte jetzt kaum noch Wochenfluss gehabt. Nur noch ab und zu braunes Blut.

Seit Gestern habe ich allerdings wieder angefangen zu bluten mit Gewebe. Ich habe keine typischen Mensschmerzen, sondern nur ein Ziehen und Brennen im Scheidenbereich. Gehört das noch zum Wochenfluss oder kann das schon die Periode sein?

Wie war das bei euch? Ich stille übrigens.

1

Huhu!

Meine Hebamme hat mir damals erklärt, dass du frühestens drei Wochen nach der Entbindung einen Eisprung haben kannst und somit frühestens fünf Wochen nach der Entbindung deine Periode wieder bekommen kannst, so war es bei mir dann auch.

Bei mir hatte sich damals etwas Wochenfluss in der Gebärmutter gestaut, durch Massage hat sich das gelöst und dann kam nochmal ordentlich Wochenfluss nach, vielleicht ist das bei dir ja ähnlich gewesen?!

Liebe Grüße

2

Keine Ahnung. Es hat nur plötzlich gebrannt gehabt, als wäre irgendwas wieder aufgerissen und beim Abwischen hätte ich dann wieder frisches Blut am Toilettenpapier und seitdem musste ich auch wieder eine große Binde benutzen.

Kann wirklich gut möglich sein, dass eventuell noch irgendwas vom Wochenfluss abgeht oder eine Wunde wieder aufgegangen ist. :-(

3

Also ich hatte definitiv nach beiden Geburten nach 4 Wochen wider die Periode.

und ab da immer ganz pünktlich, trotz voll stillen.

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Also ich hatte auch eine Art Unterbruch des Wochenflusses, dachte nach 2-3Wochen, er wäre vorbei. Ein paar Tage später ging es dann weiter :-) meine Periode habe ich bisher noch nicht (ich stille auch), vermisse sie auch ganz und gar nicht ;-). Entbunden habe ich am 04.06., also vor 10.5 Wochen.

Liebe Grüsse