Nebenwirkungen der MMR Impfung???

Hallo!

Mein kleiner Schatz ist jetzt 11,5 Monate alt und wir hatten vor 6 Tagen U6 und mmr Impfung. Seit vorgestern hat er Fieber zwischen 39,6 und 39,2. ich hab vom Arzt Zäpfchen bekommen die helfen auch ein bisschen aber zwischendrin steigt es wieder. Jetzt hat er eine dicke Erkältung dazu bekommen und möchte keine Gläschen nur trinken trinken trinken. Können das Nebenwirkungen von der Impfung noch sein und was hattet ihr für Erfahrungen? Er tut mir sooo leid ich leide richtig mit ihm...

Danke schonmal

1

Hallo,

bei uns kam 6 Tage nach der MMR Impfung auch hohes Fieber. Blieb auch einige Tage. Ging hoch bis 40,5. Die Kinderärztin meinte das ist keine Impfreaktion weil keine Impfmasern zusehen waren.

Ich glaub die Ärzte selber sind sich da auch uneinig. Trinken ist ja mit das wichtigste.

Alles Gute und schnelle Genesung für dein Baby.

2

Bei uns war es genau so. Impfung, am 8. Tag danach hohes Fieber für 3 Tage u Infekt auch bei meinen beiden Freundinnen. Allerdings kann es gut sein das die Kleinen den Infekt schon vorher hatten u der Körper nur darauf gewartet hat dass das Immunsystem geschwächt wird. Das wird es durch eine Impfung nun mal. Wir sollten Montag wieder kommen wenn das Fieber bis dahin nicht weg ist. Es begann Donnerstag u endete Sonntag früh

3

Hallo,
Wünsche euch gute Besserung...Wir sind Donnerstag dran mit der Impfung...