JOIE litetrax 4 (2017) vs. HAUCK Neo II (2017)

Wir sind auf der Suche nach nem guten Buggy und haben diese beiden Modelle ins Auge gefasst. Ob ich wohl das Glück hab, hier Mamas zu finden, die bereits mit dem einen oder anderen Modell Erfahrung haben? Für uns kamen diese Modelle in die nähere Auswahl, da sie ein relativ kleines Klappmaß haben (fahren nen A3 Sportsback), nicht allzu schwer sind und eine komplette Liegefunktion haben. Vom Preis her ist es ja doch nen ziemlicher Unterschied... Vielleicht könnt ihr mir eure Vor- und auch Nachteile zu dem jeweiligen Modell schreiben. Würde mich sehr freuen
LG Tati mit MiniMe #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Wir haben den Joie Litetrax 4 Air jetzt knapp 4 Wochen und sind wirklich sehr zufrieden.
Er lässt zu gut schieben und ist super einfach zusammen zuklappen. Lässt sich zusammengeklappt hinter her ziehen, ist jedoch auch relativ leicht und lässt sich gut tragen.

Kurz gesagt: Wir sind rundum zufrieden :)

Lg

2

Also wir haben auch den litetrax 4 air und ich liebe ihn sehr. Der bugaboo steht nun in der Ecke und wird kaum mehr benutzt, hätte ich das vorher gewusst das es so gute Buggys gibt, hätte ich sofort einen gekauft. Ich finde den joie super leicht zu schieben, ganz einfach zusammen zu klappen und klein im Klappmaß, der Korb hat für uns eine ausreichende Größe, die Option das Dach zu vergrößern wenn sie schläft ist toll. Die Funktion zum flachen liegen ist prima. Also ich kann dem Wagen nur empfehlen.
Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen.

Lg

3

Huhu,

ich schließe mich mal an! Haben auch den Joie, sind relativ zufrieden.
Was mich stört, ist, dass man in der Liegefunktion nicht an den Korb unten ankommt.

Bei uns hatten die Vorderräder zu viel Spiel, das hat geklappert. Hier im Form gab's dazu mal den Tipp, sich an Joie zu wenden und die haben uns dann anstandslos Gummiringe zum Einsetzen zugeschickt. Funktioniert gut!

Mittlerweile Eier aber der ganze Wagen etwas, glaube das kommt von den Hinterrädern. (Haben den Wagen seit März)

Dennoch hat er genügen andere positive Punkte (wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben) und wir sind insgesamt zufrieden!

Liebe Grüße :-)