Hebi vermutet Augenfarbe nach 1 Monat

Hallo. Meine Tochter hatte zur Geburt ganz dunkelblaue Augen. 5 Wochen später sind sie jetzt mittlerweile um die Pupille schon einiges heller geworden. Immer noch blau. Ein mittleres blau, das nach außen immer noch dunkel ist. Meine Hebi meinte heute, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass sie meine braunen Augen kriegen wird. Es würde bestimmt eher ins blau gehen/bleiben.

Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Es ist mir egal, was für eine Augenfarbe mein Käfer haben wird, ich bin nur neugierig.

1

Ich habe heute auch eine Frage bzgl augenfarbe gestellt :-) wir haben beide braune Augen und meine Tochter blaue. Sie ist 7 monate, da kann man von ausgehen das es so bleibt, bzw nicht mehr dunkel wird. Es dauert um die 6 Monate bis man eine Tendenz geben kann. Mit 5 wochen kann man noch nicht so viel sagen denke ich. Lg

2

Danke für die liebe Antwort. Ich denke auch, dass es für eine Tendenz ziemlich früh ist, jedoch klingt es auch logisch, dass aus beginnenden blauen Augen keine dunkelbraunen mehr werden. Es ist spannend :)

3

Unsere Tochter kam mit blauen Augen auf die Welt und hatte die auch sicher 6-7 Monate. Keiner wusste wo sie die her hat ;-)

Dann wurden sie langsam dunkler und heute mit 2 Jahren hat sie braune Augen mit einem grau/grün/blau Stich ;-)
Ist also noch alles drin

Die kleine hatte bei Geburt sehr dunkle Augen...jetzt mit 5 Monaten werden sie immer heller.

4

Hi,

mein Sohn kam mit fast schwarzen Augen zur Welt, wir haben beide blaue Augen. Und nun, mit zehn Monaten, hat hellblaue Augen mit deinem mittelblauen Kranz. Ich denke so wird es bleiben. Ich hoffe, er hat einfach so wunderschöne Augen #verliebt

5

Meine Tochter hatte bis sie ca 12wochen war stahlblaue Augen.

Mittlerweile sind sie dunkelbraun fast schwarz. LG

6

Wir sind bei unserer Tochter noch sehr gespannt, sie hat strahlend blaue Augen- wie mein Mann bzw wie ich als Baby, ich habe grüne Augen. Bei meinem Mann wurden sie etwas dünkler Blau, blieben aber. Meine waren wirklich stechend blau, mit ca 14 Monaten wurden sie grün mit braunen Einsprengungen, dabei bliebs dann. Tendenzen aus der Familie machen aber selbst Braun möglich.

Nach einem Monat kann sich noch viel tun.

7

Ich hatte bis zu meinem 3 Lebensjahr blaue Augen und dann würden sie dunkel grün so wie die Augen meines Opas, aber sowas kommt nur sehr selten vor sagte der Kinderarzt damals zu meiner Mutter . Meine Mutter hat strahlend blaue Augen und mein Vater dunkel braune .

8

Hallo,

das ist schon weit her geholt, was deine Hebi da nach einem Monat vermutet.
Ich erzähl mal kurz, wie es bei meiner Maus war.
Geburt: dunkelblaue Augen
6 Monate: hellblau und nach außen dunkelblau

1 Jahr: leichter Grünstich in der Mitte und nach außen dunkelgrau

1,5 Jahre: grün-braun und nach außen bernsteinfarben
2 Jahre: komplett bernsteinfarben
2,5 Jahre: hellbraun
3 Jahre: mittelbraun

Also ja, dein Kind kann noch braune Augen bekommen.
Meine Maus ist jetzt 5 Jahre alt und hat ihre mittelbraune Augenfarbe behalten. Also seit 2 Jahren hat sich nix mehr geändert.

LG

9

Hebammen sagen so viel, zu lesen ist im Internet so viel...

Die Augenfarbe soll sich mit dem ersten Geburtstag ändern.
Man, was haben wir uns gefreut, unsere Mädchen, wunderschöne strahlend blaue Augen.

Und beide haben zwischen 3 und 5 Jahren die Farbe gewechselt... Ging ins bräunlich grüne.
Bei unserem kleinen Fratz, kann man jetzt mit 4 Monaten schon sehen, dass es leicht ins grünliche geht. Bin gespannt, was es am Ende sein wird. ich geh aber davon aus, dass auch er, am Ende die gleiche Augenfarbe hat, wie Mama Papa und seine Geschwister :)

Das einzige was wohl stimmen soll - hab aber keine Erfahrungen. Babys mit dunklen (braun) Augen, behalten sie oft und wer sehr dunkelblaue Augen hat, braucht nicht auf dunkelbraune Augen hoffen, dunkler werden sie wohl nicht. Aussage der Hebamme, aber da hab ich wie gesagt keine Ahnung.

10

Ich denke deine Hebamme hat Erfahrung und weiß was sie vermutet. Ich war mir bei meiner Tochter auch früh sicher dass die Augen blau bleiben - sind sie bislang auch (2Jahre 3Monate).
Meine Kleine Tochter ist erst 4Monate aber die bekommt sicher andere Augen, den Unterschied sehen mittlerweile auch alle - ich habe schon nach einem Monat "gewusst" dass die NICHT blau bleiben aber da hat es mir keiner geglaubt.
Wenn deine Hebi Erfahrung hat kann sie da bestimmt was sehen.