Hat jemand Erfahrungen mit LUTO - kindern?

Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrungen mit kindern die LUTO haben Und kann davon berichten?
Bei unserem kleinen wurde das festgestellt Und wir würden gerne ein paar Erfahrungsberichte sammeln da es davon kaum berichte gibt :(

1

Huhu,

es tut mir leid, dass ihr solch eine schlimme Diagnose erhalten habt. :-( Fühl dich lieb gedrückt. #liebdrueck

Ich hab zwar keine Erfahrung und den Link habt ihr sicherlich schon gefunden, ich stelle ihn trotzdem einmal ein. Ist vom Deutschen Zentrum für Fetalchirurgie:

http://www.dzft.de/posteriore-urethralklappen-harnabflussstoerungen/

Alles, alles Gute! #klee

4

vielen dank, die seite haben wir auch schon gefunden

sind zur zeit bei einem spezialisten in Frankfurt in Behandlung, jetzt noch nach Gießen zu wechseln würde uns leider wieder zuviel zeit kosten

2

Hallo,

Mein Sohn kam leider mit einer Urethralklappe und daraus resultierenden hochgradig gestauten Nieren und Megauretern auf die Welt. Inzwischen ist die Klappe entfernt, leider musste aber ein Harnleiter ausgeleitet werden...

Grüße emryn

3

vielen dank für deine Antwort
wurde in der schwangerschaft ein shunt gesetzt ?
wir haben auch schon gestaute nieren und eine Lungenhyperplasie

haben morgen einen Termin zur Kontrolle und machen gleich einen Termin zum Shuntsetzen und Fruchtwasser auffüllen aus

5

Bei mir wurde es leider erst am Tag der Geburt festgestellt, vorher waren komischerweise alle Kontrollen unauffällig.

Am Tag nach der Geburt ging dann der Ärztemarathon los bis zur Diagnose, mein Sohn bekam dann einen suprapubischen Katheter und Antibiotikaprophylaxe.

Hätte man in der SS schon einen Shunt gesetzt, hätte man vielleicht die starke Veränderung der Blasenwand verhindern können...
Woher kommst du?

weitere Kommentare laden