Baby riecht nach Tante

Hallo Mädels,
meine Schwester besucht uns regelmäßig. Sie hat immer Parfüm drauf und mein Baby roch nach ihren Besuchen immer nach ihrem Parfüm. Ich hab mein Baby nach ihren Besuchen immer umgezogen und abgewaschen. Irgendwann wurde mir das aber zu blöd und ich habe sie gebeten, auf Parfüm zu verzichten wenn sie kommt. Ich habe das sehr freundlich gesagt weil sie sehr empfindlich ist. Sie war aber trotzdem eingeschnappt und hat sich längere Zeit nicht mehr gemeldet.
Jetzt ist wieder alles Gut und sie kommt wieder zu besuch. Sie trägt dann auch kein Parfüm mehr und sagt sie hat nur deo drauf. Aber mein Baby riecht trotzdem nach ihr. Sie benutzt teure Sachen, Creme, Deo, etc. und die riechen stark und der Geruch hängt sich wieder an mein Baby.
Ich will keinen Ärger und weiss nicht was ich jetzt machen soll. Nix sagen und mein Baby danach wieder umziehen? Nochmal freundlich anmerken dass auch ihre Cremes, Deo, etc. sich anhängen?
Irgendwie komme ich mir aber auch blöd vor wenn ich sage sie soll sich doch bitte kein Deo oder so benutzen. Bzw. "billige" Sachen die nicht so stark riechen.
Was würdet Ihr machen? Oder bin ich einfach zu empfindlich? Aber ich hab's hald lieber wenn mein Kleiner nach Baby riecht und nicht nach Chanel.
Lg Kathi

2

Hey =)
Sry aber find das etwas übertrieben. ..glaub nicht das es deinem baby schadet und wenns nach der Tante riecht und es DICH stört dann zieh es hinterher einfach um..jemandem vorzuschreiben was und ob er Parfum/deo auftragen "darf" find ich ehrlich gesagt nicht so toll..beschwert sich dein Baby ?also weint,meckert will nicht zur Tante aufn arm?das wär vllt noch was anderes oder wenn jemand vor dem Baby raucht oder sich die Hände hinterher nicht wäscht das kann ich ja noch nachvollziehen aber so denk ich einfach bleib locker ;)
Lg

4

Nein, meinem Baby macht es nichts aus.

Habe keine Angst dass es ihm schadet, es stört mich nur.

1

Mh also ich würde wahrscheinlich nichts sagen. Allerdings benutze ich ganz normal weiterhin mein deo und Parfüm (auch teure Sachen) und mein Baby riecht nicht besonders danach. Schlimm finde ich es auf jeden Fall nicht.

3

Huhu

Sei mir nicht böse, aber du übertreibst vielleicht n bissel...:/

Zieh dein kind dann halt einfach um, wenns dich stört. Sie kann doch nicht auf ihre pflege verzichten, wenn sie euch besucht. Und ihr parfum lässt die schon weg.

GlG

5

Hallo,
Ist nicht böse gemeint,aber total übertrieben!

6

Aus Sicht einer "Tante" bin ich der Meinung, Du bist zu empfindlich bzw. ich wäre wirklich getroffen und sauer, würde man mir das sagen, vor allem, nachdem sie jetzt schon auf das Parfum verzichtet....

Gruß,

W

7

Kann ich total verstehen, mich nervt das auch. Entweder riecht unser Kind nach starkem Weichspüler oder Parfüm wenn die Tanten und Omas da waren.

Gesagt hab ich bisher aber nix und ich werd auch nix sagen. Es nervt halt nur mich und ich denke fürs Kind ist es jetzt auch nicht so tragisch.

9

Die meisten Sachen von ihr riechen sehr gut, aber mein Baby riecht von Natur aus trotzdem besser :o)

13

Ja ich mags einfach nicht, wenn mein Kind nicht nach sich selbst riecht.

8

Huhu!
Ich kenne das auch! Mich stören auch Handcremes etc von Tante und Oma. Aber ich ziehe die kleine um, wenn es zu sehr riecht. Auf Parfum verzichten kann man sagen, der Rest ist wohl eher Geschmacksache. Sonst würde ich der Hälfte meiner Verwandten Cremes verbieten... bin da sehr empfindlich.
Gruß
Leni

10

Das kenne ich, bzw.mich stört es auch. Aber solange es meinem Baby nicht schadet, sag ich da auch nichts.

Meine erste hatte wahnsinnige babyakne u d es war teils offen und schorfig, da hab ich den Leuten immer ein Spucktuch zwischen gelegt.

Parfumkonsum bei Leuten die wirklich oft Kontakt haben, habe ich angesprochen. Z.B. bei meiner Mama, da ich selbst finde, dass es extrem auf die Atemwege geht.

Aber der Mini riecht trotzdem oft nach ihr nach dem kuscheln. Find ich nicht toll, aber bringt uns auch nicht um!

11

Huhu,

Also mein Baby riecht generell immer nach dem jenigen der es auf dem Arm hatte. Sei es Oma, Opa oder die Tante.
Mir macht es nichts aus weil es ja gut riecht. Würden sie jetzt strenger riechen fände ich es auch nicht so schön aber so macht es überhaupt nichts