Frl. Hübsch oder Kokadi TaiTai?

Hallo zusammen! :-)

Meine kleine Tochter ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und letzten Samstag hat meine Hebamme mir einige Tragen vorgestellt. Die Frl. Hübsch hat sie mir zum Testen dagelassen, mir gefiel sie auf Anhieb von der Optik als auch der Handhabung am besten.

Jetzt möchte ich mir gerne eine eigene zulegen und schwanke zwischen der Frl. Hübsch und der Kokadi TaiTai (wurde jetzt nicht vorgestellt, ist ja aber von der Machart her sehr ähnlich).

Ich bin jetzt ziemlich hin- und hergerissen, wofür ich mich entscheiden soll:

Das Fräulein (;-)) habe ich nun schon einige Tage testen dürfen. Sie ist bequem und ich komme an sich gut mit ihr zurecht. Ich finde jedoch, dass meine Maus trotz Abbinden der Träger mit der Nase ganz schön in diesen versinkt. Manchmal rutschen die Träger auch relativ Richtung Hals, das kann u. U. aber auch daran liegen, dass ich nicht korrekt gebunden habe.

Die Kokadi soll ja etwas schmalere Schultergurte haben. Ich erhoffe mir, dass die Kleine dann nicht so sehr in den Trägern hängt mit der Nase. Außerdem haben die soooo schöne Muster, da kann man sich kaum entscheiden.

Also, wäre schön, wenn ihr mal eure Meinung sagt und an meiner Umfrage teilnehmt!

Vielen lieben Dank vorab!

Liebe Grüße, Schneckenherz

Frl. Hübsch oder Kokadi TaiTai?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Antwort hilft dir zwar nicht, denn ich habe beides :-). Das Fräulein in Babysize und den Tai Tai in Toddlersize :-). Jetzt möchte ich mir noch den Wrap Tai zulegen :-).

Allerdings finde ich beim Fräulein die Träger (abgebunden) besser und bequemer.

2

Die Trage soll eine Unterstützung im Alltag sein (hab noch eine Tochter von 2 1/4, die gerade im Kindergarten eingewöhnt wird), aber nicht meinen tollen Hesba-Kinderwagen ersetzen.

Also du findest, die Träger beim Fräulein besser?

Kokadi soll (noch) dicker gepolstert sein an den Trägern, dafür aber schmaler sein.

Hm, ich warte noch ein paar Antworten ab, Dankeschön für deine Meinung.

Liebe Grüße!

7

ich mag die Träger beim Fräulein lieber. Ja, die Träger beim Tai Tai sind schmäler, aber ich mag es, wenn das Gewicht etwas besser verteilt ist.
Hast du die Träger mit einem Haargummi abgebunden?

weiteren Kommentar laden
3

Also ich will zwar keine Werbung machen für ein bestimmten laden bzw das zurückschicken aber bei Amazon hast du 30 Tage...bestell dir doch die kokadi und teste sie. Ich hab die Fr hübsch gehabt fand sie ansich schln und bequem aber meine Maus sitzt nicht gern in der trage. Mit 4 Wochen hatten wir schon tragetuch probiert war nix und da ich dann nicht noch so ein teures Teil zuhause haben wollte hab ich bei Amazon bestellt, getestet gemerkt meine Maus mag es nicht also wieder zurückgeschickt.

5

Danke auch für deine Meinung.

Eigentlich wollte ich mir das Zurückschicken sparen, aber vielleicht mache ich es doch so :-)

Liebe Grüße!

4

Hallo,

Ich habe kokadi, frl. Hübsch und storchenwiege getestet.

Ich fand die storchenwiege am besten und zufällig war sie auch die günstigste.

Lg

6

Hallo!
Danke für deine Meinung.

Es stehen tatsächlich nur die beiden Modelle zur Auswahl für mich.

Wenn du dich zwischen beiden entscheiden müsstest, welche würdest du denn nehmen?
Liebe Grüße!

8

Wir haben ne Hübsch seit mein Sohn 8 Wochen alt ist. Nun ist er 7.5 Monate alt.
Die Trage ist immer noch super :-)

12

Okay... eine Stimme mehr fürs Fräulein.

9

Hi,
Ich hatte bei beiden einen Fräulein Hübsch die ich sehr lange nutzen konnte . Allerdings mochte ich sie zu Anfang nicht da ich immer das Gefühl hatte die kleinen rutschen seitlich weg. Ansonsten hatte ich von kokadi den Flip da ich mit dem von vorne super nach hinten auf den Rücken wechseln konnte.
Lg

13

Der Flip hat ja zwei Schnallen. Mit dem Binden der Träger komme ich ganz gut zurecht. Aber Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

10

Ich könnte dir noch die Wrap Star von Kokadi empfehlen, die hat Träger aus Tragetuch und einen Hüftgurt mit Schnalle. Da verteilt sich das Gewicht sehr angenehm, besonders bei größeren Kindern.

14

Beim Wrap Star ist mir ein wenig zu viel Stoff, wenn du verstehst was ich meine. Mit den Trägern als solches komme ich gut zurecht. Bei der Kokadi reizen mich die etwas schmaleren Träger. Es scheint mir, dass die Zwerge da nicht so mit der Nase versinken.

Meine Umfrage ist ja ziemlich fifty-fifty.

Das hilft leider wenig weiter :-D

Aber Danke für deine Meinung!

Liebe Grüße

15

Ich habe die kokadi taitai und würde sie gegen nichts anderes mehr tauschen. Sehr bequem für mich und der Zwerg sitzt von Anfang an fast so gut wie im Tuch.
LG

weitere Kommentare laden