Wann konnten eure Babys sitzen ?

Hallo,

Unsere Prinzessin ist genau heute 4 Monate alt und ich Frage mich wann sie sitzen wird?

Am Anfang wahrscheinlich wackelig und später freistehend..
Wann konnten es eure ?

Ist bestimmt sehr unterschiedlich aber würde mich interessieren;-)

1

Huhu,

da kommt erst mal:

drehen
Fliegerposition
Robben
Auf die Knie hochdrücken und evtl. Krabbeln
und aus der Position dreht sie sich dann auf den Pobbes.

Dann wird so sich erst abstützen und dann frei sitzen.

Das ist natürlich unterschiedlich. Aber meine Kröten konnten erst krabbeln und standen schon bevor sie sich richtig gesetzt haben. Da waren sie ca. 8.5 Monate.

Gruß Ornella

2

Huhu,

Babies sitzen dann sicher und stabil, wenn sie sich selbstständig hinsetzen können. Unser Sohn konnte das mit 7,5 Monaten. Auch wenn sie vorher alleine sitzen wenn man sie hinsetzt, sollten Sie nicht zu lange in der Position bleiben, da es nicht gut für die Wirbelsäule und das Becken ist.

Liebe Grüße! #herzlich

3

Ganz alleine und selbständig mit 7 Monaten. Vorher kam das krabbeln.

4

Püppi war 5 1/2 Monate alt, das Krabbeln kam erst deutlich später, gerobbt ist sie gar nicht...

LG

5

Hey =)
Alleine ohne Hilfe mit 6 monaten vorher konnte sie schon krabbeln

Lg

6

Also ich unterscheide wann können sie sitzen mit wann setzen Sie sich von selbst hin

Weil es immer wieder vorkommt das Eltern ihre Babys in die Sitzposition bringen - das baby sitzt dann auch erst wackelig dann stabiler wahrscheinlich aber das ist alles andere als gut für den Rücken und die Muskulatur

Das nur der Vollständigkeit halber ;-)

Meine Tochter ist jetzt 8 n halb Monate alt krabbelt seid Beginn August

Sie setzt sich noch nicht hin

Zieht sich aber fleißig in den kniestand hoch und vorgestern das erste mal bis auf die Füße

7

7.5 Monate.. sitzt noch nicht.
Hats schon paar Mal probiert aber sobald er das 2. Bein vor holt, kippt er um. :-p

Ich hab Zeit :-p

8

Es kommt drauf an, was du wirklich mit sitzen meinst...

Wenn ich meinen Sohn mit 5 Monaten hingesetzt habe, blieb er sitzen...

Nun ist er 8,5 Monate und kann seit etwa 4 Wochen richtig sitzen, zwei sitzt er mit einem Bein in Knieposition und 1 wie im Schneidersitz, seit er 6 Monate ist, krabbelt er und zieht sich seit 4 Wochen überall hoch und spielt im Stehen und wenn er runter geht an Möbeln oder ähnlichem, setzt er dich halt hin.

9

Danke für eure Antworten!!!

10

Mit ca. 8 Monaten hat unsere sich selbst hingesetzt. Gleichzeitig mit dem krabbeln. Es ist so toll die Entwicklung zu sehen. Genießt es und lasst euch nicht stressen falls etwas mal später kommt als bei anderen. Jedes Kind ist individuell.