Baby spannt alles an :(

Hallo Ihr lieben,

Meine Tochter ist nun 4 Monate und seit einiger Zeit beobachten wir, dass sie kurz bevor sie einschläft alles anspannt, einen Titel Kopf bekommt und unheimlich dabei schwitzt.

Seit heute ist es nun ganz schlimm. Heute Mittag hat sie es fast eine Stunde lang gemacht. Es ist dann egal ob ich sie auf dem Arm habe oder sie irgendwo liegt...

Jetzt liegt sie auch seit 1 Stunde im Bett und das Theater ist schon wieder im vollen Gang.

Ich weiß nicht ob das normal ist....

ihr geht es sonst gut!? Sie ist heute auch 2 mal wieder ganz alleine eingeschlafen....

Ich bin echt verzweifelt. Machen eure Kinder das auch?
Mein großer wird nun 5 Jahre und spannt auch oft alles an bis er schwitzt, bevor er einschlafen kann....

Ich dachte immer es ist eine Art Stress Abbau.... aber ich komme im Moment damit nicht klar weil es viel zu viel ist....

Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigen oder hat einen Tipp :/

Lg costa mit Leon 5j und Mira 4m

1

Ich kenn das nur von meinem kleinen 4 Wochen alten Sohn der spannt alles an ehe er dann nen pups von sich gibt.... aber das ist im Säuglingsalter normal... sonst weiß ich leider nicht was es sein könnte evtl auch was mit der Verdauung?

3

Die Verdauung ist seit 2 Monaten unproblematisch ...
Sie macht es ja nur wenn sie müde ist... wahrscheinlich immer dann wenn Sie übermüdet ist....

Trotzdem danke.

Wenn Sie eine Flasche trinkt macht die es nicht beim einschlafen, auch nicht im Kinderwagen....

2

Also ich kenne das so jetzt auch nicht...Meine große mittlerweile 4 Jahre hat sich immer mal so angespannt wenn sie im Kindersitz angeschnallt wurde aber da war sie schon älter...Und das ging dann auch keine Stunde! Vielleicht kommt so deine kleine zur Entspannung...Wobei wenn sie dabei so schwitz?!?! Kann dir leider auch keinen Wirklichen Rat geben sorry!

4

Hallo liebe Costa!

Unsere Maus macht das auch, wir haben allerdings immer noch die Bauchschmerzprobleme. Oft spannt sie aber genau dann an, wenn sie eigentlich schon übermüdet ist oder wenn sie gerade aufwacht und nicht weiß, ob sie doch noch weiterschläft.

Manchmal kommt dann ein pups und sie schläft ein und manchmal schläft sie noch während des Anspannens ein. Meine Hebamme meinte, es könnte halt noch der Bauch sein, weil die Verdauung ja langsamer wird, wenn sie müde ist, oder sie powert sich auf diese Art nochmal aus. Hmm.

5

Meine Tochter ist nun auch 4 Monate und veranstaltet genau das selbe! :D
Meine hebamme hat es beobachtet und meinte es ist ein neues Anzeichen von Müdigkeit!
Sich strecken im Sinne von "ich will meine Ruhe haben!"

Ergab Sinn da wir nie Probleme mit der Verdauung hatten, ich lege sie ins Bett und innerhalb von 5 Minuten schläft meine Tochter!

6

Meine Tochter macht das auch 1 Stunde und kommt eben dadurch nicht in den Schlaf.

Immer wenn die Augen zu fallen geht es wieder los....

Sie macht es so lange bis sie richtig nass geschwitzt ist davon.

Jetzt gerade hat sie eine Flasche getrunken und schon geht es schon wieder.... es nervt einfach nur.... ich weiß sie geht damit nun voll über ihre Müdigkeit, weil sie so nicht einschläft.....

Aber gut zu hören dass wir nicht alleine sind....