Finger bis zum Erbrechen in den Hals stecken!

Hallo ich mal wieder!
Mich würde einfach mal interessieren womit ich es hier zutun habe!
Mein kurzer ist jetzt 11,5 Monate alt und sobald er im Laufstall steht (wenn ich mal was in der Küche erledigen muss zB) steckt er sich den Finger oder die ganze Hand in den Hals und würgt so lange bis er bricht und das mehrmals am Tag! Und das seit Wochen!! Ich habs für eine Phase gehalten nur so langsam platzt mir der Kragen ich habs ignoriert oder ihm den Finger aus dem Mund gezogen und nein gesagt aber kaum drehe ich mich um gehts wieder los! Ihm gehts nicht schlecht oder so er ist zwar etwas erkältet aber wie gesagt seit Wochen 3-4 mal pro Tag umziehen ! Was kann ich noch machen dass er es sein lässt? Er kann es ja gar nicht verstehen.

1

Hey, tatsächlich hat meine 11 Monate alte Tochter das auch heute morgen gemacht.

Sie hat sich beim Frühstück immer wieder ihre Hand so tief in den Mund geschoben, bis sie würgen musste und Tränen in den Augen hatte.

Ich habe ihr die Hand festgehalten und nein gesagt, sie fand es total lustig.

Bin dann einfach kurz aufgestanden um es zu ignorieren, sie machte weiter bis zum Erbrechen.

Ich hoffe das passiert jetzt nicht öfter...:(

2

Hi,
mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und macht das auch. Warum er das macht weiß ich auch nicht. Ich nehme immer sein Finger raus und sage das er es nicht machen soll, ist bestimmt nur eine Phase :)

3

"Was kann ich noch machen dass er es sein lässt?"

Ignorieren. Wenn das seit Wochen schon so geht, weiß er ganz genau, dass du darauf reagierst und genau darum geht es - Ursache und Wirkung. Außerdem entdeckt er seinen Körper. Also, ignorieren, dann wird das irgendwann aufhören.

4

Ich finde Ignorieren ist immer die falsche Methode.

In welchen Situationen macht er es denn? Immer nur im Laufstall? Schaffe doch die Situation ab, wenn es immer die gleichen sind und versuche diese Situationen abzuschaffen. Wenn es wirklich schon seit Wochen ist und nicht nur ab und an zum Körper entdecken... Vielleicht findet er ja etwas ziemlich *zum kotzen*, kann es eben aber noch nicht sagen.

Liebe Grüße