Einladung auf Hochzeit! Stillfteundliches und chices Outfit Ideen?

Huhu zusammen!
Wir sind Anfang September zu einer Hochzeit eingeladen. Vom ganzen Organisatorischen mal abgesehen (wie das so wird mit 9 wöchigem Baby und 4 jähriger ;-)).

Ich überlege jetzt was ich so anziehen kann. Es sollte zwar chic sein aber auch stillfreundlich. Ich mag ja so Overalls aber da muss man sich ja komplett ausziehen. Ich mag das momentan eh noch nicht so überall zu stillen. Ich mag aber die Stillkleider nicht mehr. Die wirken so altbacken und man braucht sie ja dann irgendwann nicht mehr. Ich möchte auch meinen Bauch etwas kaschieren. High Heels sind auch nicht so der Hit. Bei 1,60 cm hab ich die natürlich immer gern getragen. Kann auch sein, dass ich meine Kleine mal in die Bauchtrage nehmen muss.
Bin für Kauftipps und Ideen offen!
Vielen Dank lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi. Ich hatte mal ein schickes Stilloberteil von Colline. Ist evtl aus dem Hause Vertbaudet. Habe da eben auch schöne Teile in Wickeloptik gesehen. Vielleicht wäre das was für dich.

2

Ich würde mal sagen ein Bleistiftrock mit Satin-Bluse oder einem Satinträgertop?

Irgendwie sowas:

http://fashionista-blog.de/wp-content/uploads/2015/06/weisse-bluse-mit-Bleistiftrock.jpg

Falls du nicht draufklicken magst tipp einfach Bleistiftrock mit Bluse bei Google ein, da sind ein paar sehr elegante dabei. Und aus so einem Top oder aus ner Bluse ist man einfach rausgeschält ohne gleich komplett nackt zu sein. ;-) und der Rock betohnt hintern und Beine und ein locker in den Rock gestopftes Top lenkt den Blick nach oben. (Ich hab eine Freundin die hat auch ein bisschen einen Bauch, aber in einem Bleistiftrock sieht sie aus wie ein Fotomodel - man meint ja immer man kann eng anliegendes nicht tragen wenn man was kaschieren will)

Als Schuhe würde ich niedrige Keilpumps nehmen, die sollten überhaupt kein Problem sein wenn du high-heels gewöhnt bist. :-)

Lg

3

Ich hatte mir ein Kleid mit Wasserfallauschnitt gekauft, da konnte ich den Ausschnitt so zur Seite schieben, dass der Kleine gut trinken konnte. Fand die Stillkleider auch alle furchtbar weil die meisten Umstandskleider waren mit Stillfunktion, die haben meinen Bauch noch hervorgehoben:-( Der kleine war damals auch erst 10 Wochen alt

4

Ich hab mir für den gleichen Anlass ein Kleid bei bonprix bestellt gehabt. Das war kein Stillkleide aber vom Schnitt her ist es so, dass man problemlos damit stillen kann, weil der Ausschnitt eher tief (aber nicht zu tief) ist und sich die beiden Seiten in der Mitte überschneiden, sodass man gut eine Seite eben nach außen schieben kann.
Also guck dich vielleicht nach irgendsowas einfach mal um.

5

Hi

mamarella und bellybutton haben ganz schöne Sachen, finde ich.
Und ansonsten würde ich zu (langem) Rock und Oberteil tendieren, das habe ich auf einer Hochzeit letztens gemacht. Dann muss man sich nicht jedes Mal komplett nackig machen:-p
LG
doppelhelix

6

Hallo!

Ich habe für die Hochzeit einer Freundin auch echt lange gesucht. Fand so gut wie alle Stillkleider schrecklich!

Habe dann aber eines von Mamalicious gefunden in dunkelblau. Es fällt sehr schön und niemand sieht, dass es ein Stillkleid ist. Werde es daher auch noch nach der Stillzeit tragen können.
Wenn du bei Google "Mamalicious Stillkleid blau" eingibst, dann findest du es :-)

7

Schau mal bei Asos auf der Seite nach unter Umstandsmode. Sehr moderne Cocktailkleider zu fairen Preisen. Gar nicht altbacken und stillfreundlich :-)

8

Hallo,
Wir waren letztens auch auf einer Hochzeit eingeladen und da stand ich vor dem gleichen Problem.

Habe mich für einen Rock entschieden. Oben rum ein Blusentop und ein Jäckchen. Das Top konnte ich problemlos hoch schieben und stillen. Darunter hatte ich neben Still BH auch ein Stilltop. So stand ich nicht nackig da während des stillens. Es gab aber auch genügend Räumlichkeiten wohin ich zum stillen verschwinden konnte. Wäre jmd rein gekommen hätte man dann trotzdem nichts gesehen.

Mochte auch die Schwangerschafts/ Stillkleider nicht.

LG und viel Erfolg beim Shoppen

9

Hallo!

Ich habe gar keine spezielle Stillkleidung (außer den BHs), sondern ganz normale Alltagskleidung, die zum Stillen taugt: Blusen, Tops mit elastischen Trägern, die sich unter die Brust ziehen lassen, Overalls und Kleider, deren Oberteile überlappend liegen und so zur Seite gezogen werden können, Shirts und Kleider mit Knopfleiste, ... Da findet sich jede Menge! Hatte mal was zum Stillen bestellt, ging alles wieder zurück, waren keine schönen Sachen.

Wir waren auf einer Hochzeit, da war der Kleine 5 Wochen alt, die Große dreieinhalb. Organisatorisch hat alles perfekt geklappt, in der Kirche habe ich mich ganz nah zum Ausgang gesetzt und bin gegangen, sobald der Zwerg unruhig wurde. Der Papa hat sich um die Große gekümmert. Getragen habe ich ein tolles, tailliertes, durchgeknöpftes Jeanskleid von Esprit mit goldenen, sehr bequemen Pumps und auffälligem Goldschmuck und habe einen Haufen Komplimente bekommen, wie toll ich so kurz nach der Geburt aussehe, das war echt ein Pusher fürs Ego ;-) Gestillt habe ich einfach überall mit Stillstola, da klappt das ganz diskret! Kleid bis knapp unter die Brust aufknöpfen unter der Stola, Köpfchen drunter und fertig.

Geh doch einfach mal auf Shoppingtour und lass dich inspirieren (Mann, Mama, Freundin mitnehmen, um dir mit den Kids zu helfen). Man findet echt viele tolle Sachen, auch schicke Overalls etc. Blusen finde ich allerdings nicht optimal, wenn du tragen willst, Knitteralarm!

Alles Gute und viel Spaß! :-)