Kumja Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Kumja kaufe. Ich hab dazu an euch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen .

Ich möchte den Einsatz kaufen und dann die entsprechenden Adapter für meine Jacke und für die Jacke von meinen Mann.

Wenn ich den Konfigurator durchgehe wird mir ja ein Adapter vorgeschlagen, kann ich wirklich davon ausgehen dass dieser Reißverschluss in Sachen Länge zu der Jacke wirklich passt? Kann mir das garnicht vorstellen meine Jacke ist doch in der Länge kürzer als die von meinem Mann.

Oder verstehe ich das falsch?

Und wie zufrieden seid ihr?

Vielen Dank

:-)

1

Wir hatten damals auch eine Kumja. Ich fand sie super und es hat auch alles gepasst mit den Adaptern und dem Reißverschluss.
Die Kumja an sich kann man oben mit Knöpfen einklappen. So passt sie auch auf kürzere Jacken. Also wir waren begeistert. Und wenn es wirklich nicht passen sollte, dann kann man sie ja immernoch zurück schicken.

2

Also ich hab eine kumja und bin sehr zufrieden damit. Wenn das Kind in der trage ist, dann brauchst du eventuell auch noch so Verlängerungen damit die Jacke zu geht. Die Länge passt, weil man dir kumja inkl Adapter umschlagen kann oben und mit Druckknöpfen befestigen, damit kannst du sie dann auch dementsprechend kürzer machen, für eine sehr lange Jacke oder einen langen Mantel reicht sie aber in der Länge glaub ich nicht komplett, die Maße stehen aber auch auf der Internetseite

3

Hallo!

Wir hatten die Alternative:
Mam 3 in 1 Tragecover, das passte stets, ständig und überall.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Hey,

Ich habe mir auch die kumja gekauft und bin super zufrieden.
Ich habe mir 2 Adapter gekauft (1 mal für einen Mantel u für eine kürzere) u es passen beide.
Falls es gar nicht passt, kannst du es wieder weg schicken. Aber eigentlich beraten die ganz gut auf der Seite.

Grüsse

5

Ich war nicht begeistert davon, hat unten reingezogen, sowohl in der Schwangerschaft als auch danach beim Tragen. Leider lässt sich die Kumja nur oben enger machen, und meine Jacke hat unten keine Verstelloption, um die enger zu machen. Also sah ich in der Schwangerschaft damit auch wie eine laufende Tonne aus, obwohl meine Figur wirklich nicht so war. LG!

6

Hallo,

mir scheint, Du hast das System der Kumja nicht verstanden. Den Kordelbereich kann man nämlich auch unten hinmachen, dann kann man die Kumja in der Schwangerschaft nutzen, unten zuziehen und es zieht nirgendwo rein. Vielleicht schaust Du Dich für die nächste Schwangerschaft nochmals auf der webseite um, damit Dir das System verständlicher ist.

Ich selber hab die Kumja sowohl in der Schwangerschaft als auch beim Tragen sehr gerne gehabt und nutze sie häufig.

LG, Pureheart

11

Danke, das wusste ich tatsächlich nicht. Aber wenn dann der verstellbare Kordelbereich unten ist, ist sie doch dann oben zu weit oder? Auch meine SS-Oberweite hätte das nicht ausgefüllt. LG!

7

Hallo!

An sich finde ich die Kumja toll, super Erfindung!
Allerdings hat sie bei mir nicht gepasst, in keine Jacke, trotz Konfigurator. Hab dann dort angerufen und mir würde empfohlen den Adapter einfach abzuschneiden bzw die Kumja unten umzuschlagen. Allerdings kam das für mich nicht in Frage, ich wollte es entweder richtig und ordentlich oder gar nicht. Also ging sie zurück und ich habe mir stattdessen eine Fleece-Tragejacke für den halben Preis gekauft. Aber wenn es passt, ist es ganz sicher super!

#winke

8

Ich gehe grad mit der kumja spatieren und stelle wiederholt fest: das teil ist super!!
Ich hab damals dort angerufen und mich beraten lassen welchen Adapter ich brauche. So bist du auf der sicheren Seite

9

Hallo,
bei der Kleinen hab ich jetzt auch einen Kumjaeinsatz. Das Teil ist super, lässt sich oben wegklappen, dass es mit der Jacke klappt. Für Mäntel kann man alternativ noch eine Verlängerung besorgen, falls man im WInter so richtig eingemummelt sein will.
Ich hab mir auch das Nähset für eine Rückentragejacke bestellt und eine alte Jacke umgenäht. Passt super und wird jetzt für den Herbst wieder aktuell.

Bei der Großen kannte ich das Prinzip nicht und hatte so ein Cover zum Binden. Ich fands nicht so genial. Baby dran, Cover rum, Jacke an- anderrum ging es bei mir nicht. Wenn das Cover absollte, erst Jacke aus, dann Cover weg, dann Jacke wieder an usw...

Liebe Grüße

10

Wir haben einen Einsatz der sowohl auf die Jacke meines Mannes als auch auf meine passt. Wir haben exakt nach den Vorgaben auf der Webseite bestellt, es passt perfekt. Kommt heuer schon den zweiten Winter zum Einsatz....