Baby 9 Monate dreht sich nicht,krabbelt nicht, sitzt nicht.

Hallo ihr lieben

Mein kleiner ist 9 Monate alt und wie oben geschrieben macht er nichts. Wenn ich ihn hinsetze sitzt er aber das soll man ja nicht tun. Nur leider muss ich es manchmal da ich sonst im Haushalt und mit der großen Schwester nicht weit komme . Was ich fragen wollte habt ihr Tipps wie ich ihn dazu anregen kann sich mehr zu bewegen? Geeignetes Spielzeug das interessant sein könnte hab ich nicht ( seiner Meinung nach ) und gefunden hab ich bisher auch nix. Vielleicht habt ihr Tipps ? Was hat euch geholfen , wie wurde es besser ? Bauchlage hasssst er :-/
Danke !
Lg

1

Egal was, man muss ein Baby dafür nicht hinsetzen #aerger. Erklär mir mal eine Situation, in der man ein Baby hinsetzen muss?!

Du machst damit die Wirbelsäule kaputt, weil die Muskeln diese noch nicht stützen können!

Wie groß und schwer ist das Kind denn?

5

Ok, wenn das Baby auf dem Rücken brüllt wie am Spieß wäre das keine Situation für dich es hinzusetzen weil es dann ruhig ist und man das geschwisterkind in der Zeit wickeln / duschen/ trösten/ sonst wie versorgen kann?

9

Natürlich nicht!

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde einfach mal den Kinderarzt fragen. Unsere Kleine hat zB physio verschrieben bekommen und es hat sich innerhalb kurzer Zeit sehr viel verändert.

6

Mein kinderarzt meinte man würde ihm körperlich nicht schaden aber ihm so das Ziel wegnehmen was ich ja auch so sehe aber wie schon gesagt, es gibt Situationen da kann ich einfach grad nicht tragen

3

Jedes Kind entwickelt sich anders und Jungs benötigen gelegentlich etwas mehr Zeit, also entspann' dich.

Dränge ihn nicht.
Und setz ihn nicht mehr hin. Das schafft er schon noch von ganz allein ;0)

Alles Gute,
fekoko mit 2 zögerlichen Jungs und nun einer kleinen eiligen Diva

4

Hallo, mach dich bitte nicht verrückt! Kinder entwickelt sich nunmal sehr unterschiedlich!

Mein erster Sohn hat mit 9 Monaten auch noch nix gemacht außer sich gedreht.

Mit 10 Monaten konnte er dann plötzlich robben und mit 12 Monaten ist er gekrabbelt hat sich hingesetzt und auch hingestellt, dann ging es nämlich plötzlich fix ;)

Frei gelaufen ist er dann aber auch "erst" mit 17 Monaten!

Also alles relativ Spät, mein zweiter war mit allem 2 Monate fixer!!

Mach dir keine Sorgen zudem wirst du ja sicherlich regelmäßig zum Kinderarzt gehen der würde sicher auch meckern wenn es bedenklich wäre!

Und ja bitte lass das hinsetzen! Das ist wirklich nicht gut!


Lg

7

Vielen Dank, es geht mir gar nicht so darum dass ich mir sorgen mache sondern einfach nur Tipps wollte von euch wie ihr das so gemacht habt :)

12

Na ja, damit wollte ich ja sagen, das man da nichts machen kann! Bzw auch nicht muss! Es reicht quasi völlig aus, baby auf den Boden auf ne spieldecke in einer interessanten Umgebung! Damit das auf dem Bauch liegen mehr Spaß macht, kann ein Spiegel vor dem Baby helfen! ;)

8

Also falls es dich etwas trösted, meine Schwimu erzählt gerne, dass ihr ältester mit einem Jahr noch nicht krabbeln konnte... Tja heute mit 31 Jahren läuft er wie alle anderen ;-)

Manche mögen halt nicht so flott körperlich unterwegs sein, dann muss er halt liegen :-)

Lg

11

Hey

Meiner war genauso! Er konnte nichts.. er konnte sich wenn überhaupt mit Mühe auf den Bauch rollen und war dann am meckern :)

Er konnte dafür schön plappern.

Kinder beschäftigen sich meistens entweder mit den Bewegungen oder mit dem Sprechen sagte unser Arzt.

Als er so 10 Monate alt war ging es langsam los, er schob sich mit den Händen nach hinten und im Kreis. Dann plötzlich rollte er wir ein Profi durch die Gegend.

Mit einem mal kam alles Schlag auf Schlag... er robbte nach vorne und benutzte schnell auch die Beine.

Montag ist er ein Jahr alt geworden und eine Woche davor begann er sich an Möbel hoch zu ziehen und das klappt mit dem schon so gut, dass er jetzt kleine Schritte an den Möbeln wagt.

Vertraue deinem Baby.

Falls du dir aber so extreme Sorgen machst frag mal den Arzt.

Hingesetzt habe ich meinen kleinen auch, allerdings nur zum Essen in den Froggy Hochstuhl. Den kann man so einstellen, dass er nicht gerade sitzt sondern etwas angelehnt.

Aber das war wie gesagt nur zum Essen. Ansonsten lag er auf einer dicken Decke auf dem Boden und ich habe seine liebsten Spielsachen immer so weit entfernt gelegt, dass er sich etwas anstrengen musste um dran zu kommen.

Er hat sich dann riesig gefreut wenn er etwas greifen konnte.

Lg

13

Wenn du die Möglichkeit hast, besuch mit ihm eine Krabbelgruppe (möglichst mit Kinder, die ein bisschen älter sind).
Meine hat sich von den "größeren" viel abgeschaut.

14

Das dein Kind mit 9 Monaten noch nicht krabbeln kann und demnach auch noch nicht alleine sitzen kann finde ich überhaupt gar nicht ungewöhnlich sondern völlig normal die meisten Kinder sitzen erst mit etwa 10 bis 11 Monaten meist zeitgleich mit dem krabbeln . Meine Kinder haben alle erst mit 10 bis 11 Monaten gesessen und gekrabbelt trotzdem sind sie mit 13 /14 Monaten gelaufen . Mein jüngstes Kind konnte tatsächlich sogar erst mit 14 Monaten sitzen d. h. wahrscheinlich wäre es auch schon vorher gegangen aber mein Kind fand sitzen offenbar nicht so interessantdanach ging der Rest dann aber fix . Also sitzen und krabbeln muss dein Baby noch gar nicht können . drehen sollte es aber können . Wegen der Bauchlage würde ich mal abklären lassen ob er eventuell eine Blockkade hat und es ihm deswegen schwer fällt sowas kommt durchaus öfter vor mit ein wenig Krankengymnastik ist das aber schnell behoben .

15

Hallo,

du wolltest Tipps und kein Trost post.
Deshalb nur ein tip von mir.
Meine hat es anfangs auch überhaupt nicht gemocht auf dem bauch zu liegen
Habe ihr ein spielzeug mit spiegel immer vor die nase gelegt und immer ein bisschen zurück gezogen.
Was aber am meisten hilft und sie dann plötzlich wie eine eins zu mir schleichen kann ist, wenn ixh ihr so hirse kringel oder etwas anderes zum Essen zeige :D.
Jetzt mit 9 monaten macht sie alles. Nur das sitzen noch nicht so.
Viel Glück euch beiden :)