Eisenpräparat nach Geburt weiter nehmen?

Sollte ich meine Eisentabletten nach der Geburt weiter nehmen? Meine Maus hatte nach dem Kindspech noch keinen Stuhl und muss sich ganz schön mit pupsen quälen. Könnte es sein, dass die Tabletten irgendwie Verstopfung verursachen? Ich stille voll.
Danke schonmal

1

Hallo,

wie sind den deine Eisenwerte jetzt? Es kann sein, dass Tabletten Verstopfung verursachen. Hat deine kleine Maus Bauchschmerzen? Bei Vollgestillten Kindern ist es normal, wenn die kleinen alle 10-14'Tage Stuhlgang haben.

2

Eisen ist dafür bekannt, Verstopfung zu verursachen...

Ob du die Tabletten weiternehmen musst, würde ich allerdings mit deinem Arzt klären, das kommt auf deine Blutwerte an... Ich habe bei der Geburt unserer Kleinen sehr viel Blut verloren und habe noch lange Eisenpräparate nehmen müssen... Allerdings habe ich nicht gestillt...

Wie meine Vorschreiberin schon sagte, bei Stillkindern ist von 10x am Tag bis 10 Tage lang kein Stuhlgang völlig normal... Und bei Neugeborenen ist es häufig, dass der Darm noch nicht voll ausgereift ist...

LG

3

Ich sollte bis zum Ende des Wochnfluss weiter Eisen nehmen.

4

Auf Grund des Blutverlust bei der Geburt sollte ich bis zur Kontrolle beim Gyn weiter Eisen nehmen. Das die Kleinen Probleme haben liegt eher an der Unreife des Darms.

5

Mir haben verschiedene Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass ich das Eisenpräparat während der ganzen Stillzeit nehmen soll und darf. Meine Werte sind seit der KH-Entlassung wieder normal