Erfahrungen Angel Vac Nasensauger

Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Angel Vac Nasensauger? Finde es hört sich etwas gruselig an ihn an dem Staubsauger anzuschließen. Das schreckt mich etwas ab. Meine kleine Maus 3 Wochen alt hat aber so stark schnupfen dass ich mit dem "normalen" sauger vom dm gar nichts raus bekomme und sie wie am Spieß schreit.

Danke im Vorraus für eure Meinungen.

Lg

VK

1

Hallo,

ich finde auch, dass er sich furchtbar anhört.
Wir stellen ihn dann immer auf min. Da ist er etwas leiser, Saugkraft ist ja die Gleiche.

Bis auf den Krach, den meine Kleine (11 Mon.) inzwischen auch zum davon laufen findet, ist er aber echt super.

Was damit raus kommt... 😱😄
Ich mache es immer morgens und abends.
So kann sie viel besser einschlafen und trinken geht auch um einiges besser.

Nach dem Absaugen kommt etwas Mumi zur Pflege in die Nase und wie es ganz schlimm war hat sie abends Nasentropfen bekommen.

Bei so Kleinen kann man auch gut mit Thymian-Myrthe-Balsam (Brust und Rücken) oder Engelwurzbalsam (Nase) einreiben.

Gute Besserung!
Beerle

2

Ach ja, wir haben den Sauger vom KiA empfohlen bekommen, da war sie so 7 Wochen alt.

4

Das hört sich ja gut an wenn es der kinderarzt sogar empfiehlt und gut was aus der Nase kommt. Hab ihn mir jetzt bestellt. Ein Versuch ist es wert. Verletzen kann man die kleinen damit nicht oder das zu viel angesaugt wird?

weiteren Kommentar laden
3

Ja es hört sich gruselig an, aber der holt wirklich was raus. Am Anfang mochte sie es gar nicht, jetzt mit 15 Monaten, findet sie es lustig. Und nur so kriegen wir die Nase frei damit dann auch Tropfen wirken können. Die Handsauger holen nur vorne den Schnodder raus. Es gibt auch noch einen der ähnlich ist, allerdings kommt das nicht an den Staubsauger sondern das Elternteil muss es absaugen mit dem Mund. Es kommt aber kein Sekret bei dir dann im Mund an. Nennt sich Nose Frieda. Allerdings finde ich den Staubsauger praktischer. Der Sog ist gleich mild und man hat eine Hand frei fürs Kind.

5

Danke dir für deine Hilfe. Ich habe ihn mir jetzt bestellt. Wie weit muss das teil in die Nase rein oder saugt der so stark dass alles frei wird?

8

Es muss nur die Spitze rein, der saugt wirklich gut.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben ihn auch und sind sehr zufrieden. Unsere Maus ist schon unglücklich, wenn ihr etwas aus der Nase hängt und man es mit einem Taschentuch vorsichtig weg wischt. Beim Angel Vac bleibt sie hingegen ganz ruhig.
Allerdings darf man ihn nicht mit allen Staubsaugern (z.B. Dyson) nutzen, soweit ich weiß. Deshalb unbedingt vorher die Gebrauchsanweisung lesen.

9

Für die Dyson gibt es den jetzt auch extra zu kaufen.