Welches Spielzeug ab drei Monaten?

Hallo,

unsere Maus ist jetzt drei Monate und bislang haben wir ihr kaum Spielzeug gekauft, denn wir finden einige wenige tolle Spielsachen besser als eine Masse von Sachen, die kaum angeschaut werden (bin aber z. B. kein Gegner von Plastikspielzeug, solange es schadstoffgeprüft ist).
Wir haben ohnehin einige Schnuffeltücher und Kuschelrasseln sowie Rasseln (mit u. ohne Glöckchen) geschenkt bekommen und naürlich Kuscheltiere und ein paar Kuschelbücher. Außerdem haben wir ein Spieletrapez, an das wir ein Lamaze-Spielzeug gehängt haben sowie ein Stehauf-Männchen. Das liebt sie total und kann sich stundenlang damit beschäftigen.

Da wir demnächst Taufe haben, wurden wir schon nach Wünschen für die nächsten Monate gefragt.
Ich bin mir total unsicher, da ich für die Maus natürlich schon Spielzeug möchte, das sie fördert und das ihr Spaß macht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was bei euch gut ankam? Ich weiß natürlich auch, dass man einiges selbst herstellen kann, z.b. Rasseln mit leeren Flaschen etc.

Und was könnt ihr so an Bausteinen empfehlen? Lego Duplo? Oder eine andre Marke? Wurde das bei euch länger genutzt?

Schon mal vielen Dank für eure Anregungen!

1

Hey,

Es gibt einen stoffwürfel mit verschieden Motiven auf jeder Seite, der dann entsprechend ein Lied singt (z.b. Pferd —>hoppe, Hoppe Reiter, schnecke-> schnie schna Schnecke,etc)
Alles was knistert kommen gut an (z.b. Knisterbuch)
Stapelbecher (fand meine ab ca 5 Monate gut, kann man auch gut mit in die Wanne nehmen)
Besteck (mit Namensgeber) u Geschirr

...

2

Bei uns ist auch alles was raschelt und knistert im Trend. Außerdem der all-time-favorite der oball. Animiert auch schön zum hinrobben und hinterherkrabbeln später.

Aber wie auch schon geschrieben, machen sich als Geschenke Geschirr und Besteck super 👍 vllt. personalisierte Lätzchen.

Badespielzeug oder sowas, für die Zeit wenn sie in der Wanne sitzen können. Oder natürlich schönes beißspielzeug. Da gibt's ja auch super niedliche individuelle Sachen 😊

3

Hallo,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Oball liebt unsern kleiner .Ist gut für die Motorik, rasselt und kann rollen!
Lg

4

Knistern war bei uns super (wir haben so ein Knisterbuch) ansonsten war sie in dem Alter noch für wenig zu begeistern. Ach so: Eine Musikwippe hatten wir noch. Die kam auch ganz gut an

5

Hallo,
die gleiche Frage hab ich mir vor einigen Wochen auch stellen müssen. Wir haben beispielsweise von Fisherprice einen Rainforest-Spielebogen bekommen. Der ist megabunt und kam super an bei unserer Tochter. Von ihren Paten gab es ein Baby-Armbändchen aus Weißgold mit ihrem Namen eingraviert. Finde ich neben Spielzeug auch eine süße Idee.

VG
Carina und Johanna

6

Schon mal vielen Dank!
Von Großeltern und Paten gibts natürlich Kreuz, Bibel etc.
Ich überlege halt auch schon etwas weiter im Voraus, etwa an ein Puky Rad oder so...
Und fünfzig Rasseln etc. braucht man halt auch nicht...

7

Vielleicht ein Bobbycar?

8

Lego Duplo und Stapelbecher sind wirklich toll und werden von meiner Tochter (5) immer noch oft bespielt! Ebenso eine schöne Krabbeldecke, nimmt sie heute noch zum Höhlen bauen, kuscheln, Puppen spielen usw. Eine schöne Kette oder Armband, damit kann das Kind natürlich noch nichts anfangen, freut sich aber vielleicht später, wenn es etwas hat was es dann gebrauchen kann...

9

Duplo wird ziemlich lange bespielt, meine Große wird im Januar vier und spielt noch damit. Ist neben Bauklötzen auch eins der wenigen Dinge wo beide schon "zusammen " mit spielen können (Mini ist 8 Monate)
Der Kleine fährt ansonsten grade voll aufs Hüpfpferd ab, ist allerdings auch ein motorischer Frühstarter.

10

Wir haben uns auch noch Geld/Gutscheine schenken lassen für zukünftige Anschaffungen wie Hochstuhl, Kleidung in größeren Größen, Lauflernwagen.