Baby im eigenen Zimmer schlafen lassen

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wenn eure Kleinen in ihrem eigenen Zimmer geschlafen haben? Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und einige meinen es sei mal die Zeit gekommen. Sein Kinderzimmer ist direkt neben unserem. Seit er 4 Monate ist schläft er durch. Was meint ihr?

6

Wir bevorzugen das Familienbett. Ich halte wenig davon, dass man ein Kind schnell alleine schlafen lassen muss.
Ich schlafe doch auch lieber neben meinem Mann.. wieso muss mein Kind denn allein schlafen?
Unser Sohn ist 15 Monate alt. Sein Bettchen steht inzwischen neben unserem.
Er schläft bei uns im Bett ein.. dann legen wir ihn in sein Bett und meistens (eigentlich immer) wird er Nachts wach und möchte zu uns. Dann schlafen wir zu 3. bis morgens durch.
Meine Hebamme hat immer gesagt.. das Kind wird schon zeigen/ sagen, wenn es alleine schlafen will... es ist irgendwann bereit dazu.
Er wird schon nicht mit 18 noch bei uns schlafen ;-)

14

Mit 18 nicht, aber mit 10 vielleicht??
der sohn meiner tante war so
ich möchte das nicht

15

Macht nichts. Unser Sohn kann immer zu uns kommen, wenn er die Nähe braucht.
Sowohl am Tag, als auch Nachts.
Sowohl mit 1 Jahr, als auch mit 10 Jahren...

1

Unser Kind hat nur die ersten 3 Wochen auf mir geschlafen und seitdem schläft er in seinem Bett in seinem Zimmer. Für uns 3 die allerbeste Lösung.

3

Unser Sohn hat vom ersten Tag an in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Und es hat super geklappt. Ich denke je länger sie im Eltern Schlafzimmer liegen umso schwieriger wird das umgewöhnen weil die kleinen sich auch dran gewöhnen.

2

Mit 11 Monaten ist die Große in ihr Zimmer gezogen, weil wir sie geweckt haben wenn wir ins Bett sind. Trotzdem haben wir noch Teilzeit Familienbett.

Ich würde nichts ändern wenn er momentan durchschläft.

4

Wir wollen unsere in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen, sobald sie einigermaßen zuverlässig durchschläft. :) Sie ist jetzt 9 Wochen alt und aktuell bei 8 Stunden Schlaf am Stück.
Einerseits wird es mir fehlen, sie in unserem Zimmer zu haben, andererseits freue ich mich aber auch, im Schlafzimmer wieder alles in normaler Lautstärke und mit Licht machen zu können. 😆

5

Das war bei uns auch der Plan, aber als mein Sohn Dreieinhalb Jahre alt war haben wir dann aufgegeben. #rofl

Seither schläft er zumindest die erste Nachthälfte in seinem Zimmer..#schein

Wenn dein Baby so toll schläft würde ich ausquartieren. Habe ich bei meiner Tochter auch vor, wenn sie zuverlässig nur noch 2-3 Mal wach wird. Man erspart sich viel..

#winke

11

Ui schläft euer Sohn mit Dreieinhalb noch nicht durch? 😱 Ist schon unglaublich, wie verschieden die Kleinen sind. Ich weiß auch, dass wir uns glücklich schätzen können. Unsere schläft wirklich kontinuierlich immer länger am Stück.
Das mit den acht Stunden hatten wir jetzt allerdings erst zwei Nächte hintereinander, deswegen warten wir noch, bis es regelmäßiger wird. ☺️

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
Unsere Tochter schläft seit dem ersten Tag nachdem Krankenhaus in ihrem Zimmer! Für uns war es die beste Lösung, da mein Mann und ich sehr spät ins Bett gehen! Unsere kleine schläft aber auch schon seit dem sie 5 Wochen „ alt“ ist durch.

8

Unser Sohn ist mit 5 Monaten in sein Zimmer gezogen. Er meldet sich 2x in der Nacht. Ist besser für uns alle, er ist sonst durch uns wach geworden und andersrum. Nur fürs stillen war es praktischer als ich ihn noch neben mir im Beistellbett hatte ;-)

9

Hallo
Wir haben unsere Tochter mit ungefähr 8 monaten im eigenem Zimmer schlafen lassen ... Da wir gemerkt haben das sie unruhiger schläft und öfter wach wurde.. sie schläft leider immer noch nicht durch und müssen jede Tag mindestens 1 mal rüber in ihr Zimmer nachts ..
Lg

10

"und einige meinen es sei mal die Zeit gekommen. "

Aha, ist das wichtig?

"Was meint ihr?"

Antwort: siehe oben.

Es ist doch total uninteressant und unerheblich, was andere dazu sagen. Es muss für euch passen!

13

meinSohn schlief mit 6 Monaten und meine Tochter mit 4,5 Monaten im eigenen Zimmer! Für alles sehr abgenehm und unser Schlaf ist erholsam😃👍