Still BH für sie Nacht

Ich bin aktuell bei 33+3ssw mit meinem 2 kind. Ich überlege mir jetzt schon mal einen still BH für die Nacht zu kaufen. (Mehr kann ich dann ja immer noch hinterher kaufen) Bei meiner Tochter hatte ich leider nicht genug milch so das ich nach 7 Wochen zufüttern musste. Aber in der anfangszeit hat mich das nachts schon genervt. Ohne BH war schnell das Oberteil mal nass, mit richtigen BH fande ich unbequem. Ich habe dann dieses Band, was wärend der schwangerschaft fürs CTG genommen worden ist benutzt und da stilleinlagen rein geklebt. Aber das ist schnell mal verrutscht. Ich denke einfach optimistisch, das es diesmal besser klappt mit der milchbildung bei mir. :)
So jetzt zur eigentlichen frage;)
Kennt jemand den "Schlaf Bustier - Schwangerschafts- und Still-Bustier" von medela?
Vom Bild könnte der ja ganz angenehm sein. Habt ihr Erfahrungen mit dem? Und wie fallen die Größen aus. Da gibt es ja nur S,M oder L
Normalerweise habe ich 75C , das war vor der schwangerschaft/ geburt meiner kleinen auch schon so. Nach der Geburt meiner kleinen hatte ich 80D.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du,

also ich habe keine Erfahrung mit dem Bustier von Meleda aber im generellen mit Still-Bustier.

Ich bin damit leider überhaupt nicht zurechtgekommen. :-(

Was aber super, bei mir, funktioniert sind die Still-BH‘s von Hunkemoeller.

Die haben mich vom handling als auch preislich überzeugt.

Du kannst sie auch auf 60 Grad waschen und sie überleben ohne Probleme das trocknen im Trockner. :-)

Ich trage sie nun schon beim 2 Kind und sie sind noch immer super in Form.

Herzlichst

Maria mit 2 Rabauken an der Hand und kleiner Wölfin auf dem Arm

2

Danke, aber ich suche speziell eine still BH für die Nacht. Ich habe noch "normale" still BH von meiner kleinen (die ist ja auch erst 1 jahr alt ;) ) die die ich noch habe finde ich für tagsüber ok, für die Nacht sind die mir aber zu unbequem.

3

Ich hab auch keine Erfahrung mit dem von Medela, sondern mit anderen Still-Bustiers. Hab zwei von H&M und zwei bei Amazon bestellt. Für mich funktionieren alle vier super, auch in der Nacht. Sie sind bequem, günstig und halten. In der Nacht ginge bei mir auch nix ohne Stilleinlagen.

4

Ich hatte die Stilltops von H&M....die waren echt super für die Nacht....da kannst du auch die Stilleinlagen reingeben und sie funktionieren genau wie die BHs!!
Vielleicht wär das was für dich!

5

Ok danke, dann werde ich das nach der Geburt erst mal damit probieren.

13

Ich benutz die auch! Kann die nur weiterempfehlen, sind so angenehm besonders weil sie auch nicht so auf die Brust drücken wie ein bh/still-bh.

6

Habe für die Nacht einen Sportbh ohne irgendwelche harten Teile

7

Ich habe schon einige Still-BH's durch und kenne auch den von Medela. Total bequem aber ich habe in dem immer so geschwitzt. Liegt bestimmt am Material. Aber er ist wirklich sehr bequem. Noch besser finde ich ganz einfache Bustiers. Die habe ich jetzt Nachts an. Ich schiebe es einfach nach oben und zack kann mein kleines ran. Finde ich sehr praktisch :-)

Zum Beispiel den hier:
https://www.otto.de/p/petite-fleur-bustiers-2-stueck-340112736/#variationId=340880466

8

Huhu,

also ich benutze das Still-Bustier / den Still-BH von Medela und es ist mein absolutes Lieblingsteil.

Super bequem, engt nicht ein, merkt man kaum beim Tragen und gibt trotzdem den nötigen Halt.

Ich hatte vor der Geburt immer so 85B/C, der in Größe M passt perfekt und ist dank des Materials ja auch sehr flexibel.

Liebe Grüße

9

Hallo,

ich habe den medela Still BH für die Nacht ebenfalls. Habe mir noch einen zweiten besorgt. Bin total begeistert! Hatte mir zwischendurch noch einen no name Nacht BH gekauft und war schrecklich unzufrieden. Also bleibe ich bei medela. Habe regulär eine 80 C und trage die Größe M. Passt perfekt und engt nicht ein.

Liebe Grüße!

10

Vielen Dank für die vielen lieben antworten

11

Hallo ☺

Ich habe das Bustier von Medela gleich mehrfach. Keine Nacht ohne!!
Es ist super bequem und gibt trotzdem Halt.
Hab es in Größe M (vor der Schwangerschaft hatte ich 75/80 B).

Mag es vor allem deshalb, weil ich es einfach beiseite schieben kann, ohne "Klick" und Gesuche...

Leider ist es nicht Trockner geeignet, aber das Material trocknet recht schnell.