Verdauungsprobleme, ausschlag, schleimiger Stuhl

Hallo liebe Muttis

Mein kleiner ist 4 wochen alt und ein KSchnitt kind unter Antibiotika. Ich hatte Streptokokken B.

Nun hat er seit der Geburt Verdauungsorobleme en masse. Er kann kaum von selbst, es rumpelt ständig im Bauch , er muss ungelogen alle 2 minuten drücken, weint jammert weil nix kommt, ab und an ein pups, sucht die brust/schnulli zur beruhigung. Dazu dieser breiige schleimige grünlich zäher stuhl. Riecht leicht säuerlich. Kam nur mit zäofchej,aber was fur portionen !!!!! Der arme kleine mann. Dazu djese Pickel. Ist das neugeborenen akne oder verträgt er meine milch nicht? Es ist auf kopf, brust und hals sowie rücken.
Kuhmilchallergie? Oder Anpassungsstörung? Oder könnte er sich mit den Streptokokken angesteckt haben? Habe gelesen das bei meningitis ausschlag kommt und ich hatte blasensprung und erst 15min später antibiose bekommrn. Wir geben ihm jetzt seit 3 zagen gute darmbakterien, damit der darm sich schnellee einpendeln kann .

Haben morgen U3, aber wollte eure meinung diesbezüglich hören, da es mein erstes kind ist.

Vielen dank ihr lieben

1
Thumbnail

Stuhl

2
Thumbnail

Pickel

3

das sieht mir sehr nach babyakne aus. ich denke nicht, dass er deine milch nicht verträgt, sie ist schließlich das natürlichste der welt.

4

Huhu,

du kannst Rad fahren versuchen, Bauchmassage mit Windsalbe, Fußmassage, Füße warm halten, im fliegergriff tragen und wenn garnichts geht Kümmelzäpfchen.

Meine kleine hat auch babyakne. Versuch es mit MuMi einzuschmieren oder bei uns hilft auch Kokosöl.

Zum Stuhl: Grüner Stuhl bedeutet wohl, dass die kleinen viel von der Vormilch getrunken haben und nicht so viel von der Hintermilch.
Also wenn er nicht so lange an einer Brust trinkt und sich nach kurzer Zeit schon wieder selber abdockt ruhig nochmal andocken.


Liebe Grüße
xxtina90xx

5

Hallo!


Das hatte meine auch. Das ständige drücken, rumpeln im bauch, harter bauch und viel weinen. Es tut einem selber total weh, zu sehen wie sie leiden. Geholfen hat leider nichts, das einzige was etwas linderung verschuf, war ein warmes kirschkernkissen (oder wärmeflasche). Ansonsten viele Bauchmassagen mit Weleda-Bäuchleinöl, Fahrrad fahren, Fliegerhriff... medis haben nicht geholfen. Bigaia auch gar nicht.

Nach 11Wochen war der Spuck zum Glück vorbei!

Die Pickel sind denke ich auch Babyakne, auch das hatten wir, allerdings nur im Gesicht. Soll wohl aber auch auf Brust und Nacken vorkommen.

Aber wenn Du Dir so unsicher bist, ruf doch beim Arzt an?

Liebe Grüsse
Lani

Ps: stuhl bei stillkindern kann auch mal grünlich sein

6

Hallo,
wir hatten am Anfang auch sehr mit Bauchweh zu kämpfen gehabt
Meine Hebamme hat mir BiGaia Tropfeb für das Baby empfohlen. Die gibt man 1x täglich 5 Tropfen auf einem Löffel mit Muttermilch
Zusätzlich habe ich zu jedem Stillen Schüssler Salze Nr 7 genommen (2 Stück vor jedem stillen ) ( keine Angst sind homöopathisch)
Was soll ich sagen ?! Es hat bei uns Wunder gewirkt

Viel Glück und liebe Grüße
Jacci mit Henry 16 Wochen alt