Baby schläft plötzlich sehr viel.

Meine Maus hat in letzter Zeit immer mal wieder Tage, an denen Sie extrem viel schläft.
Heut zB schläft sie schon seit 15h! Ich schaue regelmässig nach ihr. Das hat sie seit ca. 2 Wochen schon öfter mal gehabt, dass sie gegen 16h einschläft und mit 1-2 Unterbrechungen zum trinken schläft bis morgens 6 Uhr. Sonst ist die fit. Spielt und krabbelt. Morgens macht sie meist auch noch ein Schläfchen von ca 1 Stunde.
Überhaupt ist Sir nach 1 1/2 bis 2 Stunden müde und ich muss sie hinlegen.
Ich habe den Verdacht dass sie zahnt da sie sehr weichen Stuhl hat und zzt auch lieber Milch trinkt anstatt Brei zu essen. Allerdings sabbert sie nicht, hat keine roten Wangen und auch sonst keine Zeichen fürs Zahnen. Brei bekommt sie mit Fleisch, isst aber mit wenig Begeisterung meist ein halbed Gläschen. Dann hampelt sie herum und hat kein Interesse mehr. Manchmal isst die noch etwas obstbrei.
Mache mir bisschen Sorgen. Kennst das jemand? Soll ich vielleicht zum Arzt? Eisenmangel?

1

Hallo steffchen,
Wie alt ist denn die kleine? Mein Sohn hatte auch so Phasen in denen er ein paar Tage ganz lange tagsüber geschlafen hat. Meist in den Wachstumsphasen und auch mal beim zahnen. Mein Kinderarzt meinte das sei ganz normal. Auch das er in dieser Zeit weniger isst, sei normal. So lange er genug Flüssigkeit zu sich nehmen würde und nicht an Gewicht verliert, sei alles in Ordnung

3

7 1/2 Monate

2

wie alt ist den deine Maus? da ihr schon Brei geht gehe ich davon aus das sie schon mindestens 4 Monate ist und da finde ich 16 Uhr bis 6 Uhr morgens echt lang. Ich würde zum Arzt gehen. alle 2 Stunden müde war meine auch so bis Monat 3 dann wurden die Abstände länger.