Ergobaby Adapt

Hallo.
Ich interessiere mich für die Ergobaby Adapt. Mein Sohn ist allerdings schon fast 10 Monate alt.
Ich hab gelesen, dass man sie bis 20kg tragen kann.. aber bis zu welchem Alter kann man sie ungefähr nutzen? Wegen der Stegbreite mein ich ..

Hat die jemand und kann was dazu sagen?

1

Hi! Ich habe sie und mein Sohn ist 9 Monate alt und wiegt fast 10 kg. Ich kenn ihn damit sogar noch bequem vorne tragen und ich finde den steh sehr breit bzw breit genug für deinen Fall. Also bei uns passt er perfekt, d.h. wir haben auch noch etwas Luft für die kommende Zeit. Kann sie nur empfehlen. :)

Lg

2

Danke für deine Antwort.
Ich würd gern, je nachdsm ob er es will, schon bis er 2 ist, tragen. Meinst das geht damit?

3

Ich habe mal gelesen man kann die bis zum 4 Lebensjahr nehmen...
kann mir zwar nicht vorstellen das man das dann noch macht, aber da solltest du beruhigt sein :-D

4

Also ich habe auch eine Trage von Ergobaby und ich glaube es kommt nicht auf die Marke an, habe generell mit der Trage sehr gute Erfahrungen gemacht. Es dauert ewig, bis dein Kind 20 kg knackt. Ich habe meinen bis zu 2 Jahren getragen und würde es, wenn ich nicht hochschwanger wäre in manchen Situationen sogar immer noch tun.

Ich habe ihn als er so 8 - 9 Monate war dann immer auf dem Rücken als Rucksack getragen, damit waren lange Spaziergänge gar kein Problem und er hat sich so mega daran erfreut, viel sehen zu können und auf mir herumzuhampeln. Das hat ihn gleichzeitig eigentlich immer auch gut ausgepowert.

Für mein 2. Kind habe ich mir jetzt einen speziellen Neugeborenen Einsatz von Ergobaby gekauft.